Mein Konto
    "Behind the Candelabra": Neuer Trailer zu Steven Soderberghs Liberace-Biopic mit Matt Damon und Michael Douglas

    Nachdem die amerikanischen Filmstudios "Behind the Candelabra" laut Regisseur Steven Soderbergh als zu schwul abtaten, nahm sich der Fernsehsender HBO dem Biopic über den Musiker Lee Liberace an. Der neue Trailer gewährt uns einen etwas intensiveren Blick auf Michael Douglas und Matt Damon als schillernd-tragisches Liebespaar.

    Lee Liberace (Michael Douglas) gilt als musikalisches Wunderkind und feiert als Erwachsener große Erfolge auf der Bühne. Im Jahr 1982 verklagt ihn Scott Thorson (Matt Damon) auf satte 113 Millionen Dollar Unterhalt, weil er laut eigenen Angaben fünf Jahre lang mit dem Pianisten liiert gewesen sein soll. Liberace bestreitet jedoch homosexuell zu sein.

    "Behind the Candelabra" wird womöglich der letzte Film von Regisseur Steven Soderbergh sein. Amerikanische Fans müssen sich jedoch mit einem TV-Abschied am 26. Mai 2013 bei HBO begnügen, da den Filmstudios das Thema des Biopics schlicht zu schwul gewesen sein soll. Ob der Film zumindest in Deutschland Kinoluft schnuppern darf, ist dagegen noch ungewiss. Hier nun der angekündigte Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top