Mein Konto
    Erstes internationales Poster zum Sci-Fi-Actioner "Elysium" mit Matt Damon

    Nachdem am gestrigen 8. April 2013 im Berliner Sony-Center der erste Trailer sowie 10 exklusive Minuten aus dem neuen Sci-Fi-Film "Elysium" von Neill Blomkamp ("District 9") zu sehen waren, ist heute das erste Poster veröffentlicht worden. Der Trailer wird ab morgen für die breite Öffentlichkeit zu sehen sein.

    Die Gewinner unserer Verlosung können sich glücklich schätzen, denn sie haben am gestrigen 8. April 2013 bei einem exklusiven Screening den neuen Trailer sowie 10 Minuten Filmmaterial aus dem im August erscheinenden Science-Fiction-Actioner "Elysium" sehen dürfen. Neben Matt Damon, welcher persönlich bei der Trailer-Premiere in Berlin anwesend war und nach der Sichtung der Szenen noch bereitwillig Rede und Antwort auf Fragen des Publikums stand, waren Produzent Simon Kinberg ("X-Men: Erste Entscheidung"), Regisseur und Drehbuchautor Neill Blomkamp ("District 9") und Darsteller Sharlto Copley ("District 9") aus L.A. zugeschaltet. Blomkamp äußerte sich gegenüber der Presse dann auch direkt zu seinem nächsten Wunschprojekt: "Mein Lieblingsfilm ist definitiv 'Aliens - Die Rückkehr' von James Cameron und das wird er auch immer bleiben, deswegen müssen in meinen nächster Film Schleim und Eier, denn 'Elysium' hat leider keine Aliens. Dafür aber ein Haufen toll animierter Roboter."

    Zur Story so viel: Es ist das Jahr 2159, die Menschheit ist in zwei Klassen aufgeteilt. Die Armen müssen auf der völlig zerstörten und überbevölkerten Erde leben, ohne die Aussicht auf irgendeine Form der Besserung. Die Reichen leben auf einer riesigen Raumstation namens Elysium, auf der es keine Krankheiten gibt und niemand Hunger leiden muss. Secretary Rhodes (Jodie Foster) ist für den Schutz der Luxus-Raumstation zuständig und lässt keinen einzigen Immigranten nach Elysium einreisen, doch genau das versucht Max (Matt Damon). Nach einem Arbeitsunfall, bei welchem er gefährlicher Strahlung ausgesetzt war, ist er des Todes, es sei denn, er schafft es innerhalb von fünf Tagen nach Elysium.

    Die Szenen, welche das Publikum gestern in Berlin und L.A. zu sehen bekam, waren mehr als beeindruckend - per Twitter sangen die meisten US-Journalisten Lobeshymnen. Am Mittwoch, den 10. April 2013, könnt ihr euch selbst von den ersten bewegten Bildern überzeugen lassen, denn dann erscheint der erste Trailer zum neuen Film des "District 9"-Regisseurs. Neben Matt Damon ("Contagion"), Sharlto Copley ("Das A-Team-Der Film") und Jodie Foster ("Der Gott des Gemetzels") sind unter anderem Diego Luna ("Milk"), Alice Braga ("The Rite-Das Ritual") und William Fichtner ("Drive Angry") zu sehen. Offizieller deutscher Starttermin für "Elysium" ist der 22. August 2013.

    Hier nun das erste internationale Poster, welches Matt Damon in seinem androiden Kampfanzug zeigt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top