Mein Konto
    "Elysium": Zwei neue Bilder zum Sci-Fi-Spektakel zeigen Matt Damon als kampfeslustige Mensch-Maschine

    Matt Damon kämpft in "Elysium" als todkranker Erdenbürger um die Möglichkeit, auf der Raumstation Elysium medizinische Versorgung zu erhalten. Gespickt wird die ganze Geschichte mit jeder Menge Action, wie wir bereits im ersten Trailer sehen konnten. Heute haben wir zwei neue Szenenbilder für euch.

    Der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp brachte 2009 mit "District 9" einen echten Überraschungshit in die Kinos. Einige Jahre später stand ihm ein wesentlich höheres Budget zur Verfügung und so blieb er dem kostenintensiven Sci-Fi-Genre treu und spickte es in seinem neuen Film "Elysium" auch noch mit Hollywood-Stars wie Matt Damon und Jodie Foster. Sharlto Copley aus "District 9" ist diesmal auch wieder mit dabei. Erneut thematisiert Blomkamp soziale Missstände, doch diesmal existieren sie nicht zwischen Menschen und eingewanderten Aliens, sondern zwischen dem Gros der menschlichen Weltbevölkerung und der privilegierten Upperclass.

    Im Jahr 2159 sind die Ressourcen der Erde so gut wie erschöpft und die Bevölkerung explosionsartig angewachsen. Die wenigen Reichen haben sich von dem ruinierten Planeten verabschiedet und verbringen ihr luxuriöses Leben auf der Raumstation "Elysium". Sicherheitschefin Rhodes (Jodie Foster) sorgt mit allen Mitteln dafür, dass das auch so bleibt und kein Schmarotzer von der Erde auf das Elite-Schiff gelangt. Zur Hand geht ihr dabei Kruger (Copley), der die Drecksarbeit erledigt. Als der Arbeiter Max (Matt Damon) bei einem Arbeitsunfall tödlich verstrahlt wird, setzt er alles daran, die medizinische Versorgung der Privilegierten nutzen zu dürfen. Dafür lässt er sich zur Verstärkung seiner körperlichen Kräfte einen Kampfanzug auf den Leib schneidern, um gegen diejenigen anzukommen, die mit allen Mitteln verhindern wollen, dass ein Fremder das Luxus-Raumschiff stürmt – und Max kämpft nicht nur für sich, sondern für seine ganze Klasse…

    Zu dem Sci-Fi-Actioner, der am 22. August 2013 ins Kino kommt, gibt es jetzt zwei brandneue Szenenbilder:

    Und für alle, die ihn noch nicht gesehen haben, kommt hier noch einmal der erste deutsche Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top