Mein Konto
    Zoe Saldana bestätigt: "Avatar 2" und "Avatar 3" werden am Stück gedreht

    Laut James Cameron erwarten uns noch gefühlt zig Teile der "Avatar"-Sci-Fi-Reihe und Ney'tiri-Darstellerin Zoe Saldana erklärte nun, dass zumindest die nächsten zwei Filme davon in einem Aufwasch gedreht werden sollen. "Avatar 2" soll Ende 2015 in die Kinos kommen, "Avatar 3" folgt womöglich ein Jahr später.

    Bei der Herstellung von "Avatar 2" gibt es bereits jetzt Verzögerungen, der zuerst anvisierte Kinostart im Dezember 2014 wurde auf Dezember 2015 verschoben. Wann genau das Sci-Fi-Sequel vor die Linse gehen soll, ist noch nicht bekannt. Mastermind James Cameron plant den Drehbeginn für Ende 2013 und erklärte kürzlich, dass sich das Projekt zufriedenstellend schnell entwickle. Wann genau wir also mit dem zweiten Film über die blauen Bewohner des Planeten Pandora im Kino rechnen können, ist schwer einzuschätzen – doch mit Sicherheit werden wir anschließend nicht besonders lange auf "Avatar 3" warten müssen, denn laut "Avatar"-Aktrice Zoe Saldana halte man an den Plänen fest, die beiden Sequels am Stück zu drehen – eine kosten- und zeitsparende Entscheidung, denn man benötigt nur eine Produktionsphase mit einem Set-Aufbau und kann Cast und Crew für einen festen, wenn auch etwas längeren Termin buchen, anstatt in naher Zukunft erneut die Kalender für die Suche nach einem passenden Zeitpunkt für den dritten Dreh zücken zu müssen.

    Laut Zoe Saldana ("Star Trek Into Darkness") gibt es noch einen weiteren Grund, warum man die beiden Filme in einem Aufwasch drehen wolle. In der Jonathan Ross Show erklärte die Schauspielerin, dass man auch das Alter der Darsteller im Blick habe: "Sie machen Teil zwei und Teil drei und wahrscheinlich werden sie auf einmal gedreht. Denn wenn wir nur 'Avatar 2' drehen und dann wieder warten, bin ich vielleicht schon 45 oder 50 Jahre alt, bis wir zum dritten Teil kommen." Ganz so eng dürfte es für die 34-Jährige zeitlich zwar nicht werden, dennoch scheinen die Gründe für einen Einmal-Dreh ausreichend zu sein.

    James Cameron arbeitet derzeit nicht nur am Drehbuch, sondern entwickelt auch neue Technologien, mit denen er für "Avatar 2" atemberaubende Unterwasser-Aufnahmen ermöglichen will.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top