Mein Konto
    "The Man from U.N.C.L.E.": Tom Cruise steigt aufgrund von Terminüberschneidungen mit "Mission: Impossible 5" aus

    Lange wurde nach einem passenden Hauptdarsteller für das von Problemen geplagte Projekt "The Man from U.N.C.L.E." gesucht. Nachdem Regisseur Guy Ritchie bereits für den Kollegen Steven Soderbergh auf dem Regie-Stuhl einsprang, muss nun auch der Posten des Hauptdarstellers neu besetzt werden. Denn wie nun bekannt wurde, hat sich Tom Cruise wegen Termin-Problemen überraschend aus dem Projekt zurückgezogen - um sich voll und ganz auf "Mission: Impossible 5" zu konzentrieren.

    Vor etwa zwei Jahren verließ George Clooney Warners "The Man From U.N.C.L.E." aufgrund einer Operation an Hals und Rücken. Kurz darauf folgte Regisseur Steven Soderbergh, weil das Studio ihm das notwendige Budget zur Verwirklichung seiner Vision verweigerte. Mit dem Briten Guy Ritchie war zwar schnell ein Ersatzmann für Soderbergh gefunden, nur in der Darstellerriege wollte sich kein geeigneter Kandidat finden lassen. Im März 2013 schloss sich schließlich Superstar Tom Cruise dem Projekt an, Shooting-Star Armie Hammer ("J. Edgar") und Nachwuchstalent Alicia Vikander ("Anna Karenina") folgten wenig später.

    Doch ein Ende der Turbulenzen scheint noch nicht in Sicht zu sein: Denn wie die Kollegen von Deadline nun berichten, ist Cruise nicht länger Teil des Unterfanges. Der Grund? Die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 5" sollen ebenfalls in diesem Jahr beginnen, unüberwindbare Terminüberschneidungen sind die Folge. Damit die Dreharbeiten zu "The Man From U.N.C.L.E." trotzdem, wie geplant, im Herbst beginnen können, muss sich Warner nun schleunigst auf die Suche nach einem Ersatzmann für Cruise machen. Channing Tatum, Ryan Gosling, Bradley Cooper und Michael Fassbender – sie alle wurden bereits als mögliche Kandidaten ins Spiel gebracht und wieder verworfen.

    Basierend auf der Serie "Solo für O.N.C.E.L." handelt die Geschichte von zwei Agenten, die für die Organisation 'United Network Command for Law and Enforcement', kurz U.N.C.L.E., arbeiten. Nach einem ersten Entwurf von Drehbuchautor Scott Z. Burns ("Das Bourne Ultimatum") soll die Spielfilmadaption wie sein Serien-Vorgänger in den 60iger Jahren angesiedelt sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top