Mein Konto
    "Marvel's The Avengers 2": Joss Whedon über Quicksilver, Scarlet Witch und das Casting

    Seit kurzem ist definitiv bekannt, dass es mit Quicksilver und Scarlet Witch Neuzugänge in "Marvel's The Avengers 2" geben wird. Regisseur Joss Whedon verriet nun, warum er das Geschwisterpaar unbedingt dabei haben wollte und auch zum Casting ließ er sich etwas entlocken.

    Noch vor Wochenfrist waren die Figuren Scarlet Witch und Quicksilver wohl nur Comickennern ein Begriff. Seit jedoch feststeht, dass zumindest die Figur des Quicksilver mit "X-Men: Days of Future Past" und "Marvel's The Avengers 2" in zwei zukünftigen Marvel-Adaptionen konkurrierender Studios auftreten soll, sind die Figuren in aller Munde. Nun äußerte sich "Avengers"-Regisseur Joss Whedon zu dieser Personalie und erklärt, warum er das erfolgreiche Superheldengespann erweitern will.

    In der Sendung "Late Night with Jimmy Fallon" antwortete Whedon, der derzeit am Drehbuch zum Sequel schreibt, auf die Frage nach neuen Figuren wie folgt: "Es wird neue Charaktere geben. Wie gesagt wird es sich um das Bruder-Schwester-Team Scarlet Witch und Quicksilver handeln. Beide waren zu der Zeit als ich die ‚Avengers‘-Comics gelesen habe feste Größen."

    Doch neben Nostalgie hat Whedon noch ganz handfeste Gründe für die Neuzugänge: "Neben der Tatsache, dass ich mit ihnen aufgewachsen bin, sind ihre Kräfte visuell einfach interessant. Eines der Probleme, das ich beim ersten Film hatte, war, dass im Grunde jeder aus dem Team einfach nur draufhauen konnte." "Aber [Quicksilver] hat Supergeschwindigkeit, [Scarlet Witch] kann zaubern und verfügt über telekinetische Kräfte, sie kann deinen Verstand manipulieren. Das ist gutes Material, um die Sache frisch zu halten."

    Erst am Freitag berichteten wir, dass Fox dem Konkurrenten Marvel/Disney ein Schnippchen geschlagen und als erster die Rolle des Quicksilver (für "X-Men: Days of Future Past") besetzt hatte. Auf die Frage von Gastgeber Fallon, ob denn auch schon Schauspieler für "The Avengers 2" gecastet seien, erwiderte Whedon nur vielsagen: "Noch nicht, wir sind gerade mittendrin.", so der 48-Jährige. Der Moderator war daher gleich mit Vorschlägen zur Hand: Channing Tatum ("Magic Mike") und Selena Gomez ("Spring Breakers") nannte er Kandidaten, was Whedon unkommentiert ließ.

    Vielleicht dürfen wir euch also bald verraten, wer das Superhelden-Team verstärkt, wenn es ab dem 30. April 2015 auch wieder über die deutschen Leinwände flimmert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top