Mein Konto
    "Leprechaun"-Reboot: Special-Effects-Künstler Zach Lipovsky dreht Neuauflage der blutigen Horror-Saga

    Nachdem die amerikanische Filmschmiede Lionsgate bereits vor einigen Monaten bekannt gab, dass sich eine Neuauflage der "Leprechaun"-Reihe in Planung befindet, konnte nun mit dem Special-Effects-Künstler Zach Lipovsky ein Regisseur verpflichtet werden, der dem blutigen Franchise um den mordenden Killer-Kobold neues Leben einhauchen soll.

    Die sechs Filme der "Leprechaun"-Reihe gelten seit ihrem ersten Teil aus dem Jahr 1993 als Perlen des trashigen Neunziger-Jahre-B-Movie-Horrors und haben das Slasher-Genre neben einer sehr jungen, mit Schrotflinten um sich schießenden Jennifer Aniston um einige ikonische One-Liner und Slapstick Einlagen bereichert. Nachdem Lionsgate bereits bekannt gegeben hatte, dass man mit den WWE Studios unter dem Arbeitstitel Leprechaun: Origins an einem Reboot der Horror-Saga arbeite, konnte jetzt laut einem Bericht des Online-Portals The Wrap mit Zach Lipovsky ein Regisseur für das Projekt verpflichtet werden.

    Lipovsky ist in den USA neben seiner Arbeit als Special-Effects-Künstler für zahlreiche kleinere Horrorfilme vor allem durch seine Teilnahme an der amerikanischen Reallity-TV-Show "On The Lot" bekannt. Bei der 2007 ausgestrahlten, von Steven Spielberg produzierten Reality-Show konkurrierten Nachwuchsfilmemacher mit Kurzfilmen um die Gunst prominenter Juroren. Dem Gewinner winkte ein Entwicklungs-Deal für ein Spielfilmprojekt bei DreamWorks - also quasi ein "Amerika sucht den Super-Regisseur". Lipovsky war einer der Finalisten und wird nun mit dem kommenden "Leprechaun"-Reboot sein Kino-Debüt abliefern.

    Die Hauptrolle in dem Reboot soll WWE-Star Dylan Postl, besser bekannt unter dem Pseudonym Hornswoggle, bekleiden. Das Drehbuch stammt von Debüt-Autor Harris Wilkinson.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top