"Bond 24": Penélope Cruz soll das älteste Bond-Girl der Geschichte werden
von Björn Becher ▪ Montag, 3. Juni 2013 - 04:57

Scheinbar machen die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson langsam ernst mit dem nächsten James-Bond-Film. Nachdem eine erneute Verpflichtung von Regisseur Sam Mendes festzustehen scheint, soll nun auch das Bond-Girl sicher sein. Diese Rolle soll angeblich Penélope Cruz übernehmen, die mit bald 40 Jahren das älteste Bond-Girl in der Geschichte der Filmreihe wäre.

Erst am Wochenende haben wir erfahren, dass angeblich "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes trotz gegenteiliger früherer Behauptungen nicht nur für einen Bond-Film, sondern gleich für zwei weitere wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Nun vermeldet Yahoo! Movies UK, dass mit Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") auch das nächste Bond-Girl bereits feststehe.

Die Produzenten der Filmreihe Barbara Broccoli und Michael G. Wilson hätten Cruz schon früher verpflichten wollen. Damals habe es aber terminlich nicht gepasst. Nun funktioniere es aber. Cruz wird 2014 übrigens 40 Jahre alt und wäre damit das älteste Bond-Girl in der Geschichte. Allerdings ist sie trotzdem noch sechs Jahre jünger als "007" Daniel Craig

Die Dreharbeiten zu "Bond 24" sollen zudem im Sommer 2014 beginnen. Damit wäre ein Kinostart 2015 sehr wahrscheinlich.

Kommentare einblenden

Kommentare

  • DanielJackson

    das klingt ziemlich abwertend, denn trotz ihrem alter sieht sie noch echt heiss aus! :-)

  • Cinergie

    Finde nicht, dass es abwertend klingt, ist doch ein Fakt, sie wäre das älteste Bond-Girl (wobei "Girl" nicht passt, wohl eher "Bond Woman")! Aber ja, sie ist nach wie vor eine unglaublich schöne Frau und eine gute Schauspielerin, das würde der Bond Franchise einen weiteren Qualitätsschub geben, schon mit Daniel Craig konnten sie einen tollen Mime engagieren!

  • Maxeirl

    Ist es nicht eher ein Lob, dass sie mit 40 immer noch heiß genug ist, ein Bond Girl zu sein?

  • WhiteFalcon

    Einmalig auch, dass eine Schauspielerin die Nachfolge ihres Ehemannes antritt. Ist Cruz doch mit Javier Bardem verheiratet. Gibt das eventuell nen Hinweis, dass sie die Chefin von Quantum spielen könnte, auch wenn Silva mit Quantum nix zu tun hatte??

  • niman7

    Wäre eine tolle Verpflichtung. Sieht immer noch extrem gut aus.

  • aliman91

    Weiß nicht, Bond Girls sollten neue Gesichter sein. Unverbrauchte. Die Rolle finde ich sollte für jüngere Darstellerinnen als Sprungbrett reserviert sein, die noch nicht ihre verdiente Aufmerksamkeit erhielten.

  • Da HouseCat

    es gibt frauen, die erst im alter richtig toll aussehen, weil ihr gesicht kantiger/markanter wird. angelina jolie, cruz, lopez oder ebend auch hayek fallen mir da ein.

  • Slevinho

    bin aliman's meinung dass bondgirls unbekannte oder noch nicht so beannte schauspielerinnen spielen sollten

  • UGotCaged

    Wenn schon ne scharfe 40erin, dann doch bitte Sofía Vergara ;)

Kino-Nachrichten
"Das Verschwinden der Eleanor Rigby": Deutscher Trailer zum Romantik-Drama mit Jessica Chastain und James McAvoy
"Das Verschwinden der Eleanor Rigby": Deutscher Trailer zum Romantik-Drama mit Jessica Chastain und James McAvoy
Tweet  
 
Grafik zeigt: So große sind Iron Mans Hulkbuster und Ultron im Vergleich zum Hulk in "The Avengers 2: Age Of Ultron"
Grafik zeigt: So große sind Iron Mans Hulkbuster und Ultron im Vergleich zum Hulk in "The Avengers 2: Age Of Ultron"
Tweet  
 
Klage: Robert Rodriguez fordert über sieben Millionen Dollar für "Machete Kills" und "Sin City 2"
Klage: Robert Rodriguez fordert über sieben Millionen Dollar für "Machete Kills" und "Sin City 2"
Tweet  
 
Jason Momoa spricht über Rolle als "Aquaman", hat noch keine Ahnnung vom Inhalt seines Solo-Films
Jason Momoa spricht über Rolle als "Aquaman", hat noch keine Ahnnung vom Inhalt seines Solo-Films
Tweet  
 
"Cook": Eddie Murphy als Koch in seiner ersten ernsthaften Rolle seit 2006
"Cook": Eddie Murphy als Koch in seiner ersten ernsthaften Rolle seit 2006
Tweet  
 
Marvel spendabler als DC: Robert Downey Jr. bekommt Riesengeschenk, während Ben Affleck seinen Batman-Anzug wieder abgeben muss
Marvel spendabler als DC: Robert Downey Jr. bekommt Riesengeschenk, während Ben Affleck seinen Batman-Anzug wieder abgeben muss
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    Von Francis Lawrence

    Trailer
  2. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
  3. Interstellar
  4. Denk wie ein Mann 2
  5. Hin und weg
  6. Fifty Shades of Grey
  7. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  8. Coming In
  9. 96 Hours - Taken 3
  10. Herz aus Stahl
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Die Entdeckung der Unendlichkeit
  4,0

Coming In
  3,0

Die reichen Leichen. Ein Starnbergkrimi
  3,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv