Mein Konto
    Carey Mulligan für die Hauptrolle in James Ponsoldts Hillary-Clinton-Biopic "Rodham" im Gespräch

    Obwohl die Liste an potentiellen Darstellerinnen für die Rolle der ehemaligen First Lady Hillary Clinton in dem geplanten Biopic "Rodham" mit Jessica Chastain, Scarlett Johansson und Amanda Seyfried einige verheißungsvolle Anwärterinnen umfasst hat, scheint sich Carey Mulligan im Rennen um den schwer umkämpften Part durchgesetzt zu haben.

    In "Rodham" beleuchtet Regisseur James Ponsoldt ("Smashed") die Studienjahre und den politischen Aufstieg der ehemaligen First Lady und späteren Außenministerin Hillary Rodham Clinton. Das Skript von Drehbuchautor Young Il Kim behandelt dabei sowohl die ersten entscheidenden Schritte ihrer politischen Karriere als auch das geschichtsträchtige Zusammentreffen mit dem jungen Studenten Bill Clinton.

    Laut einem Bericht des Branchenmagazins The Hollywood Reporter soll sich Carey Mulligan ("The Great Gatsby") nun als Wunschkandidatin der Produzenten durchgesetzt haben und scheint ebenfalls an dem Projekt interessiert zu sein.

    Der Film befindet sich momentan noch in einer frühen Planungs-Phase, daher sind noch keine genauen Angaben zu einem möglichen Erscheinungstermin bekannt gegeben worden. Wer sich die Wartezeit ein wenig verkürzen will, kann sich den 2. Januar 2014 rot im Kalender anstreichen, denn dann wird Carey Mulligan in dem neuen Film der Coen-Brüder "Inside Llewyn Davis" zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top