Mein Konto
    "Die fantastische Welt von Oz": Exklusiver Making-of-Clip über die Entstehungsgeschichte der bildgewaltigen Märchenverfilmung

    Vor dem deutschen Blu-ray- und DVD-Start von Sam Raimis "Die fantastische Welt von OZ" am 11. Juli 2013 präsentieren wir euch einen neuen Making-of-Clip, in dem erläutert wird, welchen Einfluss klassische Disney Zeichentrick-Märchen auf das Animations-Team bei der Gestaltung der opulenten CGI-Kulissen hatten.

    In "Die fantastische Welt von Oz" verschlägt es den Jahrmarkt-Zauberer Oscar Diggs (James Franco) in das magische Reich Oz, in dem er in einen erbitterten Machtkampf zwischen drei verfeindeten Hexen gerät, von denen jede die Herrschaft über das verwunschene Land an sich reißen möchte. Als Oscar erkennt, dass er Teil einer alten Legende ist, die seine Ankunft als letzter Retter der untergehenden Märchen-Welt prophezeit hat, stürzt er sich in ein waghalsiges Abenteuer, um das Reich Oz und seine Bewohner vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren.

    Sam Raimis ("Spider-Man") Märchen-Verfilmung wird am 11. Juli 2013 in Deutschland auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Um euch die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, präsentieren wir euch einen neuen Making-of-Clip, in dem ihr einen Einblick in den aufwendigen Gestaltungsprozess erhaltet, durch den die magische Welt von Oz in opulenten Bildern für die große Leinwand umgesetzt wurde und wie sich der Einfluss bekannter Disney-Klassiker wie "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und "Bambi" im Aussehen des Films niedergeschlagen hat.

    Und hier der Making-of-Clip zu "Die Fantastische Welt von Oz"

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top