Mein Konto
    Casting-Start für "Panem"-Finale: Julianne Moore soll Rolle in "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" übernehmen

    Zu den Stars, die bislang die Cast-Liste des "Hunger Games"-Franchise schmückten, gesellt sich nun ein weiterer. Golden-Globe-Preisträgerin Julianne Moore, die auch bereits mehrfach für den Oscar nominiert wurde, soll eine tragende Rolle im zweiteiligen Finale "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" übernehmen.

    Der zweite Teil der "Hunger Games"-Reihe, "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire", ist noch nicht einmal in den Kinos gestartet, schon geht die Suche nach passenden neuen Gesichtern für das zweigeteilte Finale der Bestseller-Adaption los. Wie Deadline berichtet, werden aktuell Verhandlungen mit Julianne Moore ("Magnolia", "The Hours") über die Übernahme einer Rolle in "Die Tribute von Panem 3 & 4" geführt. Moore soll Alma Coin spielen, die manipulative Präsidentin des dreizehnten Distrikts, die zur Anführerin der Rebellion gegen das Kapitol wird und sich dabei mit Hungerspiele-Siegerin Katniss in die Quere kommt.

    Die "Panem"-Reihe schmückt sich bereits mit zahlreichen Hollywood-Stars, u.a. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence in der Hauptrolle, Woody Harrelson, Philip Seymour Hoffman, Donald Sutherland, Elizabeth Banks, Lenny Kravitz und Jena Malone. Im kommenden Teil "Catching Fire" muss die Heldin Katniss Everdeen (Lawrence) gemeinsam mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) eine Siegestour durch die Distrikte des Landes Panem antreten, bei der sie für die Zwecke der Regierung instrumentalisiert werden soll. Doch damit nicht genug, Katniss und Peeta sollen ein weiteres Mal in die Arena der Hungerspiele geschickt werden, um erneut um ihr Leben zu kämpfen…

    "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" von Francis Lawrence ("Wasser für die Elefanten") kommt am 21. November 2013 in die Kinos, "Panem 3" folgt am 27. November 2014, das Finale "Die Tribute von Panem 4" sehen wir dann ab dem 26. November 2015 im Kino.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top