Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2
Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2
Starttermin (2 Std. 17 Min.
Regie
Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth mehr
Genre Abenteuer , Sci-Fi , Kriegsfilm
Nationalität USA
FILMSTARTS   3,0
Pressekritiken   3,5 4 Kritiken
User   3,7 für 529 Wertungen insgesamt 60 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben

Der Krieg in Panem spitzt sich immer weiter zu. Die junge Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die mittlerweile ganz offen als Gesicht der Rebellion der Distrikte gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) und sein totalitäres Regime gilt, bereitet sich auf die letzte große Konfrontation vor, die alles beenden und die Bevölkerung endgültig befreien soll. Mit jedem Erfolg der Aufständischen wird Snow nur noch besessener davon, Katniss zu stoppen. Unter Einsatz ihres Lebens will sie gemeinsam mit einer Einsatztruppe aus Distrikt 13, zu der auch ihre Freunde Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Claflin) und Peeta (Josh Hutcherson) gehören, das Kapitol erobern und Snow ein für alle Mal stürzen. Doch die Gefahren, die beim Kampf um die Zukunft auf sie warten, übertreffen alles, was die jungen Leute je in den Arenen der Hungerspiele durchleben mussten…

Originaltitel
The Hunger Games - Mockingjay: Part 2
Details zum Film
3 Gerüchte
Verleiher
StudioCanal Deutschland
Besucher
-
Produktionsjahr
2015
Budget
US$ 125.000.000
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

3,0


Von Andreas Staben

Das muss man den Produzenten der „Tribute von Panem“-Reihe lassen: Sie versuchen gar nicht erst großartig, ihre Entscheidung, das abschließende Buch von Suzanne Collins‘ Romantrilogie in zwei Teilen zu verfilmen, als etwas anderes als eine Maßnahme zur Umsatzsteigerung erscheinen zu lassen. Was sich wirtschaftlich auf jeden Fall bezahlt machen wird (die ersten drei Filme haben zusammen weltweit deutlich über 2 Milliarden Dollar eingespielt), erweist sich erzählerisch als nicht unproblematisch – und das nicht etwa, weil der Zuschauer zu Beginn des abschließenden Kriegsdramas „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ mitten hineingeworfen wird in die Handlung und in das längst etablierte Reihenuniversum, ohne dass auf etwaige Neulinge Rücksicht genommen wird. Vielmehr macht sich beim Blick auf die gesamten 137 Minuten von „Mockingjay Teil 2“ insbesondere für Nicht-Kenner der Bücher eine dramaturgische Schieflage bemerkbar: Nachdem die bekannten Konflikte ausführlich zugespitzt und mit neuen Akzenten versehen wurden, ist die entscheidende halbe Stunde kurz vor dem Ende mit ihren schockierenden Wendungen zwar besonders aufregend, aber sie wirkt zugleich auch etwas gehetzt; über die moralischen Untiefen, die sich dort auftun, gehen Regisseur Francis Lawrence und seine Autoren allzu rasch hinweg. So steht zum Schluss der insgesamt über neun Stunden langen Saga ein etwas zwiespältiger Eindruck, den auch die durchaus überzeugenden Darsteller, das düstere Design und effektvoll inszenierte Actionsequenzen nicht ganz übertünchen können.

Die ganze Kritik lesen

Das könnte Dich interessieren Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

Trailer und Videoauszüge Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2 Trailer DF
2.397 Views
13 Trailer und Clips

Bonusvideos Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 Honest Trailer
639 Views
The Hunger Game of Thrones: Jon Snow Must Die
1.559 Views
Jennifer als Bella? 5 Fakten über Jennifer Lawrence
1.938 Views
7 Bonusvideos

Besetzung und Stab Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

Schnitt:   3,5 bei 4 Pressewertungen.
  •   Empire UK
  •   epd-Film
  •   Variety
  •   The Hollywood Reporter
4 Pressekritiken

Userkritiken Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

Die hilfreichste positive Kritik von amlug
  4,0 - Stark

Somit geht, nach dem Hobbit nun leider auch das nächste Franchise, in filmischer Form, zu Ende, das mich enorm geprägt hat und in mir die Filmleidenschaft weckte. Und ehrlichgesagt war ich auch la... Mehr lesen

Die hilfreichste negative Kritik von Christian W. am November 25, 2015
  0,5 - Katastrophal

Der Film ist reine Zeitverschwendung. 2 h Versuch von Spannungsaufbau mit ein paar netten Actionsequenzen, nur um direkt im Anschluss das Erzähltempo auf Null zu setzen. Die Story ist mager. Schade... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 20 Kritiken     33%
  • 10 Kritiken     17%
  • 11 Kritiken     18%
  • 7 Kritiken     12%
  • 5 Kritiken     8%
  • 7 Kritiken     12%
60 User-Kritiken

Bilder Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

130 Bilder

Wissenswertes Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

Hunger Game Of Thrones
Zusammenfassung von Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

Regisseur Francis Lawrence meint, dass „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2” der brutalste der Filmreihe ist. Passend dazu spielen Gwendoline Christie und Natalie Dormer mit, beide bekannt aus der blutigen HBO-Fantasy-Serie „Game Of Thrones“.

3 Trivia

Aktuelles Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

117 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2015Das beste aus dem Genre Abenteuer von 2015

Kommentare

  • EvilCyano

    Gut das der Scheiß dann endlich vorbei ist...
    Es gibt keinen einzigen Plausiblen Grund warum da dauert Leute geopfert werden usw...
    Man hätte sich was ausdenken sollen was den Geist etwas fordert und nicht so ein Sondermüll ohne Hand und Fuss
    Und nur weil das vorher schon in einem Buch drin stand macht es das nicht besser.
    Nach dem ersten Teil war für mich Schluss für sowas dämliches bin ich mir zu schade obwohl ich sonst ziemlich tolerant bin was solche Sachen angeht aber DAS?!!
    Und Gott ist mein Zeuge: Wie ich diesen elenden Donald Sutherland typen hasse!!!
    Ein Face zum Reinkicken! Auch in anderen Good-Guy Rollen!
    Und die Schauspielerischen Leistungen waren doch eher dürftig von sämtlichen Schauspielern, die Story unlogisch und fade und an sich die ganze aufmachung einfach nur der LETZTE SCHROTT VON ANFANG BIS ZUM ÜBERAUS SCHLECHTEN ENDE!
    Ich möchte ja nicht übertreiben aber wer auch immer sich das ausgedacht hat:
    WAS HAST DU DIR NUR DABEI GEDACHT?
    Wahrscheinlich yeah ich krieg nen Sack voll Kies für den hingeklatschen Mist!
    Und dann wagen die sich auch noch einen Zweiteiler daraus zu machen....
    Da sieht man mal das die meisten Menschen wirklich beschränkt sein müssen wenn man denen so einen Müll doppelt und dreifach verkaufen kann!
    Nee es war nicht doppelt und dreifach sondern sogar vierfach....

    Schafft mich raus aufs Feld und erschiesst mich!!!

  • EvilCyano

    Ist ja auch der letzte Rotz...
    Schade um dein Rausgeworfenes Geld!

  • LukasK.

    Eigentlich hat Tributen von Panem schon einen Gesellschaftlichen Hintergedanken und ich finde die Filme nicht so scheiße und wenn man die Story nicht mag ist auch okay aber man braucht echt nicht die Fans als beschränkt bzw Behindert zu beschimpfen. Weil das ist keine Negative-Kritik mehr sondern richtiges beleidigen. Wo ich dir recht geben muss ist ein zwei Teiler zu machen das ist nicht nur nervig sondern auch abzocke.

    Ich Persönlich mag die Filmreihe ''Die Bestimmung" nicht. Ich hab auch dementsprechend eine Negative Kritik verfasst aber ich habe keine der Fans beleidigt. Ich habe dein Kommentar jetzt als umpassend markiert weil es wirklich eine Beleidigung ist.

  • Sibel M.

    Ja ich habe mich im Kino richtig erschreckt als er auf Katniss gestürzt ist und sie erwürgt hat. Voll der Schock !!!

  • Sibel M.

    Ich freue mich schon ins Kino zu gehen um den Film zu sehen . Ich verstehe nicht warum manche Leute beleidigen oder sagen die filme sind scheiße . Warum gucken sie dann erst die filme . Unlogisch !!!

  • Lara a.

    Ich freue mich riesig auf den leider Letzen teil von dieser Filmreihe!! ich liebe diese Filme und meiner Meinung nach hat Suzanne Collins eine meisterhafte Welt erschaffen ! Wenn auch ihr solche Fans seit, kann ich nur die buchreihe Maze runner oder die Bestimmung auch nur empfehlen die sind so ähnlich und meine Lieblings Buchreihen ! Ich kann die Hater nicht verstehen!

  • Alex M.

    Kann eigentlich nur besser werden als Teil 1, der als übertrieben lange Einleitung zu verstehen ist.

Aktuell im Kino: Userwertung
  3,8

Von Karoline Herfurth
Mit Karoline Herfurth, Friedrich Mücke
Romanze
Trailer

  3,8

Von David Ayer
Mit Margot Robbie, Will Smith
Action
Trailer

Alle aktuellen Filme
Kino-Nachrichten
"Jack Reacher 2: Kein Weg zurück": Im neuen Trailer zum Action-Sequel haut Tom Cruise ordentlich auf den Putz
"Jack Reacher 2: Kein Weg zurück": Im neuen Trailer zum Action-Sequel haut Tom Cruise ordentlich auf den Putz
Tweet  
 
Asa Butterfield als Marsianer auf Vatersuche im neuen Trailer zur Sci-Fi-Romanze "Den Sternen so nah"
Asa Butterfield als Marsianer auf Vatersuche im neuen Trailer zur Sci-Fi-Romanze "Den Sternen so nah"
Tweet  
 
Nach "Birdman" und "The Revenant": Alejandro González Iñárritu und Emmanuel Lubezki machen Virtual-Reality-Filmprojekt
Nach "Birdman" und "The Revenant": Alejandro González Iñárritu und Emmanuel Lubezki machen Virtual-Reality-Filmprojekt
Tweet  
 
"Turbo Kid 2": Sequel zur kultigen Splatter-Komödie kommt
"Turbo Kid 2": Sequel zur kultigen Splatter-Komödie kommt
Tweet  
 
Kevin James als Killermaschine: Erster Trailer zur Netflix-Action-Komödie "Die wahren Memoiren eines internationalen Killers"
Kevin James als Killermaschine: Erster Trailer zur Netflix-Action-Komödie "Die wahren Memoiren eines internationalen Killers"
Tweet  
 
Margot Robbie und Domhnall Gleeson auf den ersten Bildern zum Biopic über den Autor von "Winnie Puuh"
Margot Robbie und Domhnall Gleeson auf den ersten Bildern zum Biopic über den Autor von "Winnie Puuh"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Jonathan Trailer DF
1.835 Views
Gesponsert
Die Jones - Spione von nebenan Trailer (2) OV
1.636 Views
Rogue One: A Star Wars Story Trailer (4) OV
22.399 Views
Marie Curie Trailer DF
Die Insel der besonderen Kinder Trailer (2) DF
24.321 Views
Underworld 5: Blood Wars Trailer (2) OV
16.071 Views
Alle Trailer ansehen
Die meisterwarteten Filme
  1. Die Insel der besonderen Kinder

    Von Tim Burton

    Trailer
  2. Bridget Jones' Baby
  3. Inferno
  4. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  5. Sausage Party - Es geht um die Wurst
  6. Blair Witch
  7. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
  8. Underworld 5: Blood Wars
  9. Doctor Strange
  10. Swiss Army Man
Weitere kommende Top-Filme