Mein Konto
    William Fichtner enthüllt Shredders neuen Namen im Reboot von "Teenage Mutant Ninja Turtles"

    Nachdem William Fichtner ("Armageddon") kürzlich bestätigte, dass er die Rolle des größten Turtles-Widersachers Shredder im Comic-Reboot "Teenage Mutant Ninja Turtles" übernimmt, gab er ganz aktuell weitere Infos zur Figur preis: Sie soll einen neuen Namen und womöglich auch einen neuen Hintergrund bekommen.

    In einem Interview mit Screen Rant zum anstehenden Western "Lone Ranger", in dem er die Figur Butch Cavendish spielt, enthüllte William Fichtner ("The Dark Knight") Informationen zu seinem Nachfolgeprojekt, dem von Michael Bay ("The Purge – Die Säuberung") produzierten CGI-Actioner "Teenage Mutant Ninja Turtles", der am 5. Juni 2014 in die deutschen Kinos kommt. Zunächst bestätigte er, dass seine Figur Shredder im Film mit tatsächlichem Namen Eric Sachs heißen wird, was eine Änderung zur Comic-Vorlage bedeutet. Dort hieß der Gegner der mutierten Schildkröten zu Beginn Oroku Sakai und war ein aus Japan stammender Martial-Arts-Kämpfer mit Maske und klingenbewehrter Panzerung.

    Auf die Nachfrage, ob die Figur weitere Änderungen erfahren hat, reagierte Fichtner ausweichend und gab lediglich an, dass er die Richtung, die man mit dem neuen "Turtles"-Film einschlage, so bislang nicht aus dem Kröten-Franchise kannte. Der von Michael Bay produzierte Film würde etwas ganz Anderes und Neues werden. Es sei für ihn ziemlich aufregend, ergänzte der Darsteller.

    Nachdem Michael Bay bereits bekanntgab, dass es hinsichtlich der Herkunft der grünen Kämpfer Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello Änderungen zur ursprünglichen Geschichte geben wird, deuten Fichtners Angaben darauf hin, dass auch seine Film-Figur in ihrem Ursprung verändert wurde. Der "Armageddon"-Star Fichtner antwortete auf die Frage, ob denn die Figur Eric im neuen Film Japaner sei, sehr zurückhaltend und entgegnete, dass es viel aufregender sei, dies herauszufinden, wenn sich alles vollends entfaltet hat, sprich: Wenn der Film fertig ist. In Online-Kreisen wird gemutmaßt, dass die Figur Shredder in der "Turtles"-Neuauflage bewusst nicht japanischen Ursprungs sein soll, um die Zuschauer des chinesischen Marktes nicht vor den Kopf zu stoßen. Fichtners Figur soll vielmehr dem US-Militär entstammen, wie es in einer frühen, inofiziellen Drehbuchfassung zu lesen war.

    Fest steht in jedem Fall, dass "Transformers"-Beauty Megan Fox ("Bad Boys II") in Jonathan Liebesmans ("Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2") Comic-Knüller in die Rolle der Fernsehjournalistin und Mutanten-Unterstützerin April O'Neal schlüpfen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top