Mein Konto
    "Der Medicus": Erstes ausdrucksstarkes Teaser-Plakat zum Historienepos mit Tom Payne und Ben Kingsley

    Als eines der beliebtesten Bücher aller Zeiten faszinierte Noah Gordons "Der Medicus" Millionen von Lesern. Am 25. Dezember 2013 kommt nun die Verfilmung des Historien-Abenteuer-Romans unter Philipp Stölzls Regie in die Kinos. Wir haben das erste Teaser-Plakat mit Hauptdarsteller Tom Payne für euch.

    1986 veröffentlichte Noah Gordon den Roman "The Physician", zu deutsch "Der Medicus", und er avancierte zum Bestseller. Nun wurde "Der Medicus" vom deutschen "Goethe!"-Regisseur Philipp Stölzl fürs Kino verfilmt. In dem ersten Band einer Trilogie über die fiktive Medizinerdynastie der Familie Cole  beschreibt der US-amerikanische Schriftsteller Gordon die historische Entwicklung des Arztberufes in Europa. Im Jahre 1999 wurde das Buch auf der Madrider Buchmesse zu einem der beliebtesten Bücher aller Zeiten gewählt.

    Nun gibt es das erste Teaser-Plakat zum Abenteuerfilm mit dem Hauptdarsteller Tom Payne ("The Task"):

    Doch wen verkörpert Payne überhaupt ? Im London des 11. Jahrunderts möchte der unerfahrene junge Arzt Rob Cole mehr über das medizinische Handwerk erfahren, um seinen Patienten eine optimale Behandlung zu ermöglichen. Daher sucht er den Arzt schlechthin auf, nämlich den im persischen Isfahan praktizierenden Sina (Ben Kingsley, "Shutter Island"). Auch wenn die Reise in das ferne Land verboten und sehr gefährlich ist, wird Cole von seinem Wissensdurst getrieben und schlussendlich auch belohnt.

    Oscargewinner Ben Kingsley ("Gandhi") übernahm die Rolle des brillanten Mediziners, an seiner Seite werden ab dem 25. Dezember 2013 u.a. noch Stellan Skarsgård ("Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2"), Olivier Martinez ("S.W.A.T. – Die Spezialeinheit") und "Türkisch für Anfänger"-Publikumsliebling Elyas M'Barek zu sehen sein.

    Hier könnt ihr euch auch noch einmal den ersten Teaser ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top