Mein Konto
    Nach "X-Men" nun auch noch "X-Force"? Heißes Gerücht um neue Superhelden-Verfilmung

    Regisseur Bryan Singer ("Jack and the Giants") hat für seine Superhelden-Fortsetzung "X-Men: Days of Future Past" ein Mutanten-Team versammelt, welches das Aufgebot der "Avengers" locker in den Schatten stellen könnte. Allgemein scheint es so, als ob die Produktionsfirma Fox im Wettstreit mit Comicbuch-Gigant Marvel auf keinen Fall klein beigeben möchte. Denn laut neuesten Gerüchten könnte es nun zu einer neuen Erweiterungen in der "X-Men"-Filmreihe kommen.

    Zuletzt berichteten wir noch von dem Wunsch des "Wolverine: Weg des Kriegers"-Schauspielers Hugh Jackman, weitere Superhelden-Filme mit seiner Figur zu machen. Er sprach von einer eventuellen Verknüpfung der "X-Men"-, "Spider-Man"- und "Avengers"-Filme - einer Idee, die wegen rechtlicher Probleme nicht gerade leicht umzusetzen wäre. Nun sieht es so aus, als ob sein Wunsch, mehr Superhelden-Fortsetzungen zu machen, vielleicht erfüllt wird. Jedoch würde es sich dabei, wenn man dem Gerücht der Internetseite X-Menfilms.com Glauben schenken will, wenn dann nur um eine Expansion des "X-Men"-Universums handeln. Die Seite berichtete von der Entdeckung, dass FOX die Internetadresse X-ForceMovie.com registriert hat.

    Die "X-Force"-Reihe war vor allem in den Neunzigern bei Lesern der Marvel-Comics sehr beliebt. Die Abenteuer der Mutanten-Gruppe, welche des Öfteren auch von Wolverine angeführt wird, nehmen dabei verglichen mit den "X-Men"-Comics einen dunkleren und gewalttätigeren Lauf. So gehört auch der unberechenbare Mutant Deadpool, mit dem FOX schon seit Längerem eine Verfilmung plant, zu der Bande. Auch andere Superhelden der "X-Men"-Filme könnten in zukünftige "X-Force"-Filme eingebunden werden.

    Ob FOX tatsächlich einen "X-Force"-Film plant, erfahren wir eventuell schon bald, denn Ende des Monats findet wieder die alljährliche Comic-Con in San Diego statt, auf der Fox am 20. Juli 2013 mit ihrem neuen X-Men-Film vertreten sein wird. Auf der Messe wurden schon häufiger Pläne dieser Art vorgestellt.

    "X-Men: Days of Future Past" kommt hierzulande am 22. Mai 2014 in die Kinos. Vorher absolviert Jackman aber noch seinen zweiten Solo-Auftritt als klingenschwingender Mutant in "Wolverine: Weg des Kriegers" (Kinostart: 25. Juli 2013).

    UPDATE: Der Comicbuch-Schöpfer Rob Liefeld gab nun über sein Twitter-Account bekannt, dass er schon seit März 2013 von der Planung des Projekts wisse. Das würde auch in etwa mit dem Datum, an dem die besagte Url-Adresse registriert wurde, übereinstimmen. An dem Gerücht könnte also durchaus etwas dran sein, auch wenn Liefeld deutlich macht, dass sich das Projekt eben nur in der Planungsphase befindet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top