Mein Konto
    "Michael Kohlhaas": Erster deutscher Trailer zum Historien-Drama mit "Bond"-Bösewicht Mads Mikkelsen

    Am 12. September 2013 läuft Arnaud des Pallières' Literatur-Adaption "Michael Kohlhaas", die auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes für die goldene Palme nominiert wurde, in den deutschen Kinos an. Wir haben den ersten deutschen Trailer für euch, in dem Mads Mikkelsen in seiner Rolle als rachsüchtiger Kaufmann in einen blutigen Feldzug gegen die Fürsten des Landes zieht.

    In dem Historien-Drama "Michael Kohlhaas", das auf der gleichnamigen Novelle von Heinrich von Kleist basiert, wird die Geschichte des Rosshändlers Kohlhaas (Mads Mikkelsen) erzählt, der von einem Adligen durch unlautere Mittel um zwei seiner schönsten Pferde betrogen wird. Wutentbrannt beschließt Kohlhaas, alles zu unternehmen, um für sein erlittenes Unrecht angemessen entschädigt zu werden. Doch als sein Anliegen bei allen Richtern des Landes auf unverhohlene Gleichgültigkeit stößt und seine Frau auf tragische Weise ums Leben kommt, tritt er mit einem Gefolge von Bauern und Meuchelmördern einen erbarmungslosen Rachefeldzug an, um seine Auffassung von Gerechtigkeit selbst durchzusetzen.

    Bei der deutsch-französichen Koproduktion übernahm der französische Filmemacher Arnaud des Pallières ("American dust") die Regie und wandelte Kleists Novelle selbst zum Drehbuch um. Der Film wird ab dem 12. September 2013 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Wer sich selbst einen Eindruck von der schauspielerischen Leistung von Hauptdarsteller Mads Mikkelsen ("Walhalla Rising", "James Bond 007 - Casino Royale") machen möchte, kann sich hier den ersten deutschen Trailer zu "Michael Kohlhaas" anschauen. In weiteren Rollen sind u.a. Mélusine Mayance ("Ricky"), David Kross ("Der Vorleser") und Bruno Ganz ("Der Untergang") zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top