Mein Konto
    Offiziell: Batman trifft auf Superman in "Man Of Steel 2" von Zack Snyder

    Es ist offiziell. Nachdem es vorab schon durchsickerte, bestätigten Warner und Zack Snyder auf der Comic-Con 2013 in San Diego, dass Batman auf Superman treffen wird. Und so wie es ausschaut, stehen sich die beiden Helden in "Man Of Steel 2" erst einmal nicht freundlich gegenüber.

    Es muss ein dramatischer Moment auf der Comic-Con 2013 in San Diego gewesen sein. Als Tom Cruise gerade nach der Präsentation seines kommenden Sci-Fi-Actioners "Edge Of Tomorrow" die Bühne verließ, hätte die drei Stunden lange Show von Warner eigentlich vorbei sein sollen. Doch dann betrat Überraschungsgast Zack Snyder die Bühne und kündigte an: "Man of Steel 2" wird kommen. Das Drehbuch werde gerade geschrieben, er könne noch nichts über die Story sagen, aber habe noch einen Gast dabei, der ein klein wenig verraten könne. Danach betrat Schauspieler Harry Lennix die Bühne und las etwas vor:

    "I want you to remember, Clark. In all the years to come, in all your private moments. In all the years to come, my hand at your throat. I want you to remember, the one man who beat you."

    Anschließend ging das Licht aus und ein gemeinames Logo mit Batman und Superman wurde enthüllt (bei Twitter wurde dieses Logo bereits veröffentlicht) Dies war das Ende der Veranstaltung. Weitere Ankündigungen, z.B. zu einem "Flash"-Film oder "Justice League"-Film, von denen der Hollywood Reporter vorab berichtet hat, gab es nicht.

    Das obige Zitat stammt übrigens aus dem Comic "The Dark Knight Returns" von Frank Miller, in dem Superman und Batman gegeneinander kämpfen. Könnte dieser die Vorlage für den Kinofilm werden? Wir bleiben gespannt.

    Update: Deadline konnte von Zack Snyder noch erfahren, dass der Miller-Comic nicht die Vorlage ist, ihnen aber bei der Geschichte, die sie erzählen, helfen werde.

    Update #2: Warner kündigte per Pressemitteilung nun noch an, dass Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane für die Fortsetzung neben Henry Cavill zurückkehren werden. Christopher Nolan fungiert als Ausführender Produzent, wird also in den kreativen Prozess nicht mehr involviert sein. Geplanter Kinostart ist Sommer 2015!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top