Mein Konto
    Abschied von den Zwergen: Peter Jackson bloggt über den allerletzten Drehtag der "Hobbit"-Trilogie

    Erst kürzlich berichteten wir über den letzten Drehtag von Martin "Bilbo" Freeman am Set von "Der Hobbit: Hin und zurück". Nachdem für Elben, Menschen, Zauberer und den Hobbit selbst inzwischen die letzte Klappe gefallen ist, haben nun auch die Zwerge ihren finalen Auftritt hinter sich gebracht und die Dreharbeiten sind damit abgeschlossen. In seinem Blog beschreibt Regisseur Peter Jackson wie dieser emotionale letzte Drehtag abgelaufen ist.

    Eine große Reise geht für die Mannschaft der "Der Hobbit"-Trilogie allmählich zu Ende, nun sind auch die ausführlichen Nachdrehs mit den Schauspielern am Set in Neuseeland abgeschlossen und für Regisseur Peter Jackson ist der Moment des Abschieds von vielen Mitarbeitern gekommen, ehe er sich in die langwierige Post-Produktion stürzt. Aus diesem Anlass verfasste der Filmemacher ausführliche und emotionsgeladene Einträge in seinem Produktionsblog auf Facebook mit spannenden Fotos und Kommentaren.

    Auf einem Foto ist der kämpfende Zwergenkönig Thorin (Richard Armitage) zu sehen, auf einem anderen Bild zwei scheinbar verirrte Pinguine (!?!)... Geradezu etwas Trauriges hat das Foto von drei Zwergen-Darstellern, die ein letztes Mal in Kostüm und Maske vor einem Green-Screen stehen: Die Dreharbeiten für die Hobbit-Trilogie sind für sie endgültig beendet.

    Hier nun die Fotos zum letzten Drehtag von "Der Hobbit: Hin und zurück":

    "Der Hobbit: Smaugs Einöde" startet am 12. Dezember 2013 in den deutschen Kinos, ein Jahr später, am 17. Dezember 2014, folgt dann "Der Hobbit: Hin und zurück". Wer Peter Jacksons Blog noch einmal genau nachlesen möchte, kann dies unter https://www.facebook.com/PeterJacksonNZ tun.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top