Mein Konto
    Update: "G.I. Joe 2"-Regisseur Jon M. Chu doch nicht Topkandidat für "Star Trek 3"-Regie, dafür aber Rupert Wyatt

    J.J. Abrams führte die Regie bei "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness", doch nun wird er sich um um "Star Wars 7" kümmern. Da bleibt die Frage offen, wer ihm auf dem Regieposten folgt und "Star Trek 3" inszeniert. Gerade erst machte das Gerücht die Runde, dass "G.I. Joe 2"-Regisseur Jon M. Chu diesen Part übernehmen könnte. Seine Vertreter stritten das direkt ab und im Anschluss wurde ein weiterer Filmemacher mit dem Projekt in Verbindung gebracht: Rupert Wyatt.

    Auf der Shortlist für den Regieposten von "Star Trek 3" soll "Attack the Block"-Macher Joe Cornish stehen. Das berichteten die Kollegen von latino-review.com vor kurzem. Nun wollen eben jene gut vernetzten Redakteure erfahren haben, dass sich auf dieser Liste auch ein anderer Regisseur befindet, der aktuell an der Spitze thront und als Top-Kandidat gehandelt wird: "G.I. Joe 2: Die Abrechnung"-Regisseur Jon M. Chu.

    Paramount ist sicherlich gut auf Chu zu sprechen, hat sein zweiter Teil der "G.I. Joe"-Reihe doch erst über 371,9 Millionen Dollar an den Kinokassen gemacht. Und genau darin liegt auch das Problem, denn eigentlich ist Chu bereits für den Posten als Regisseur von "G.I. Joe 3" vorgesehen, einem Bericht von Mitte Juni zufolge seien Paramount und MGM schon dabei, einen entsprechenden Deal auszuhandeln. Die Studios wollen den dritten Teil so schnell wie möglich ins Kino bringen, ebenso wie sich Skydance und Paramount die Veröffentlichung von "Star Trek 3" passend zum 50-jährigen Jubiläum von "Star Trek" im Jahr 2016 sicher nicht entgehen lassen wollen. Die Frage ist also, ob Chu sich nacheinander um die aufwendigen Blockbuster kümmern könnte und einer der beiden mit Verspätung auf die Leinwände kommt oder ob er eines der beiden möglichen Engagements fallen lässt. Auch wenn er tatsächlich derzeit als Topkandidat gehandelt wird, so befinden sich gerüchteweise eben auch andere Filmemacher wie der bereits erwähnte Joe Cornish, Justin Lin ("Fast and the Furious 6") und Brad Bird ("Mission: Impossible - Phantom Protokoll") darauf.

    Wir betrachten die Meldung von LatinoReview vorerst als Gerücht. Eine offizielle Ankündigung  zu "Star Trek 3" könnte bald folgen, denn wie wir ebenfalls jüngst berichteten, befinden sich Alex Kurtzman und Roberto Orci ("Star Trek", "Star Trek Into Darkness") in ernsten Verhandlungen, um wieder als Drehbuchautoren zurückzukehren. J.J. Abrams ist weiterhin als Produzent vorgesehen und führe laut The Hollywood Reporter gerade Verhandlungen über seinen Part. Vielleicht kehrt der Filmemacher doch wieder zurück, Spock-Darsteller Zachary Quinto erklärte Mitte Juli, man habe der Crew mitgeteilt, Abrams würde gerne wieder die Regie übernehmen und der Film solle bereits 2014 gedreht werden.

    Update: Die Vertreter von Jon M. Chu haben die Huffington Post darüber informiert, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Chu sei nicht von dem Studio angesprochen worden.

    Rupert Wyatt als Topkandidat: Steve Weintraub von Collider will indes erfahren haben, dass ein anderer Name die Shortlist als Topkandidat ziert. Er lässt auf seinem Twitter-Account aber offen, wer sich dahinter verbirgt.

    Laut Cinematallica ist Rupert Wyatt ("Planet der Affen: Prevolution") der momentane Spitzenreiter im Rennen um den Regie-Posten für "Star Trek 3". Sein Terminkalender würde ein Engagement wahrscheinlich zulassen, hat er doch nichts Konkretes auf dem Plan stehen. Nach "Planet der Affen: Prevolution" hat er sich zunächst um die TV-Serie "Turn" gekümmert und wird ansonsten mit weiteren Projekten ("The Equalizer", Birdsong") in Verbindung gebracht, es scheint aber noch nichts festzustehen.

    Auch hierbei handelt es sich um das Brodeln der Gerüchteküche. Es bleibt abzuwarten, wer nun wirklich auf dem Regiestuhl von "Star Trek 3" Platz nimmt. Gesicherte Informationen bekommen wir wohl erst mit einer offiziellen Ankündigung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top