Mein Konto
    "Mission: Accepted": "Jack Reacher"-Regisseur Christopher McQuarrie macht nun doch "Mission: Impossible 5"

    Seit Herbst 2012 wird gemunkelt, dass Regisseur und Drehbuchautor Christopher McQuarrie ("Jack Reacher") an der Spionage-Fortsetzung "Mission: Impossible 5" arbeiten soll. McQuarrie bestätigte die Übernahme des Regie-Postens nun endlich in der Form einer Twitter-Nachricht: "Mission: Accepted".

    Nach dem großen Erfolg von "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" (über 694 Millionen eingenommene Dollar), dem vierten Teil der 17 Jahre alten Filmreihe, gab Star Tom Cruise ("Oblivion") sofort sein Interesse an einer weiteren Fortsetzung bekannt. Um genug Zeit für die Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 5" zu sichern, stieg Cruise sogar aus dem Guy-Ritchie-Thriller "The Man From U.N.C.L.E." aus. Ein möglicher Regisseur wurde laut verschiedenen Berichten schon 2012 gefunden. Christopher McQuarrie, vor allem als Drehbuchautor ("Die üblichen Verdächtigen" & "Jack and the Giants") bekannt, zuletzt jedoch auch als Regisseur an Actioner "Jack Reacher" mit Tom Cruise beteiligt, sollte das Drehbuch schreiben und Regie führen.

    McQuarrie war sich scheinbar jedoch nicht sicher, ob er nun wirklich den Regie-Posten übernehmen wolle. Während er fleißig das Drehbuch schmiedete, entwickelte er gleichzeitig auch Pläne zu Fernsehserien-Verfilmung "Unforgiven" und dem Thriller-Remake "Ice Station Zebra", für die er auch hinter der Kamera stehen könnte. Nun scheint es jedoch endlich so, als ob sich der Amerikaner für die Regie-Arbeit zu "Mission: Impossible 5" entschieden hätte. McQuarrie verkündete diesbezüglich auf Twitter: "Mission: Accepted". Mit den Dreharbeiten könnte man wohl schon dieses Jahr anfangen, was einen Kinostart im Verlauf von 2014 ermöglichen würde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top