Mein FILMSTARTS
Christopher Nolan dreht wieder: Produktion vom Sci-Fi-Thriller "Interstellar" hat begonnen
Von Aaron Fiedler — 13.08.2013 um 20:20
facebook Tweet

Es ist soweit: Der Produktionsprozess zu Christopher Nolans "Interstellar" hat mit den Dreharbeiten in Kanada begonnen. Die interessante Cast-Konstellation sowie die bereits bekannten Storyelemente verlangen geradezu nach einem surrealen Werk á la "Inception".

Im kanadischen Alberta ist es nun also geschehen: Die Produktion zu Christopher Nolan neuestem Werk "Interstellar" hat begonnen. In Anbetracht der Tatsache, dass Steven Spielberg das Projekt bereits 2007 ins Leben rief, kann man getrost 'endlich' stöhnen. Zum Inhalt ist erst sehr wenig bekannt. In der offiziellen Pressemitteilung zum Drehbeginn heißt es: Das Drehbuch handelt von den Abenteuern einer Gruppe von Forschern, die sich ein gerade erst entdecktes Wurmloch zunutze machen, um die Einschränkungen der menschlichen Raumfahrt zu übertreffen und große Entfernungen mittels einer intergalaktischen Reise zu bewältigen.

 

Die Idee zur Geschichte basiert auf den Theorien des Physikers Kip S. Thorne, die der "The Dark Knight"-Regisseur mithilfe Jonathan Nolans in einem Drehbuch bannte. Emma Thomas ("Inception") und Linda Obst ("The Siege") produzieren den Film, der mit einem Cast voller Stars aufwartet: Darunter befinden sich unter anderem Matthew McConaughey ("Mud", "Magic Mike"), Anne Hathaway ("Les Miserables"), Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty"), John Lithgow ("Planet der Affen: Prevolution") und Michael Caine ("The Dark Knight"-Trilogie).

Ab dem 6. November 2014 soll der Film in den deutschen Kinos laufen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Filmkieker
    Meine Begeisterung über Nolan´s zukunftige Projekte hält sich sehr in Grenzen ^^
  • Solecism
    Meine nicht... :)
  • Nikoprot
    Meine auch nicht. Und das obwohl ich zu denen gehöre, die von TDKR sehr enttäuscht waren. Bitte rock das Ding hier!^^
  • ChiliPalmer
    Der Cast ist verflucht geil... Chastain, hmmm lecker...
  • emmerich6
    Ich freu mich schon wieder riesig drauf. Wird sicher wieder ein Knüller. Denn entgegen mancher, war ich von TDKR nicht enttäuscht und gehöre sogar zu der Minderheit, die ihn für den besten Teil der Reihe hält.
  • ChiliPalmer
    Für den besten halte ich ihn nicht, aber er war definitiv besser als IM3 und MoS, das will schon was heißen... Ich weiß nicht ob Nolan sich selbst je übertreffen wird was TDK angeht, das war schon ein Mesiterwerk...
  • Branimal
    Gehhh, wieso bist denn so traurig, Filmkieker? Der wohl einzige Grund könnte wohl TDKR sein.Ich bin auch nicht zu 100% vom Film überzeugt, aber besser als diese neuerdings bemerkenswert oft vorkommenden 200Mio-Unlogik-Mistdialoge-Machwerke ist er trotzdem allemal...
  • niman7
    Da werden sicher einige mit Kopfschmerzen den Saal verlassen :D
  • Smooth Operator
    Nach seinem grauenvollen letzten Film hält sich meine Begeisterung doch sehr in Grenzen. Kann man ihm nur wünschen, dass er zu alter Form zurückfindet.
  • noemata
    Klingt wie Hard-SciFi. Leider eine Rarität in Hollywood, darum wäre "Interstellar" nur zu begrüßen. Wäre da nicht der cineastisch maßlos überschätzte Langweiler C. Nolan.
  • rles
    Der Cast und Nolan versprechen eine Menge!!! Außer Channing Tatum die grösste Dumpfbacke die zur Zeit in den Kinos rumgeistert. Ich kann nicht verstehen warum er dabei ist, gerade weil sich die Stars doch darum ringen mit Nolan zusammenzuarbeiten, hätte man doch hier eine bessere Besetzung finden können. Oder will man mit ihm ein paar Ladys zusätzlich in die Kinos locken? Außerdem bleibt zu hoffen ich das Nolan seiner Linie treu bleibt und in 2d dreht!!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (4) OV
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Aquaman" wird dem Hype nicht gerecht: Die ersten Kritiken zum DC-Blockbuster
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
"Aquaman" wird dem Hype nicht gerecht: Die ersten Kritiken zum DC-Blockbuster
"Avengers 4: Endgame": So witzig reagiert das Internet auf den Trailer
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 12. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame": So witzig reagiert das Internet auf den Trailer
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top