Mein Konto
    Noch zwei "Riddick"-Filme: Vin Diesel und Regisseur David Twohy wollen Erfolgs-Franchise weiter fortsetzen

    Während der Promotion für den am 19. September 2013 in den deutschen Kinos startenden dritten Teil des Sci-Fi-Franchise "Riddick" äußerten Hauptdarsteller Vin Diesel und Regisseur David Twohy ihre Ambitionen für zwei weitere Filme zur Geschichte um den namensgebenden Furyaner. Erste Grundideen dafür haben die beiden auch bereits im Kopf.

    Vin Diesel ist ab dem 19. September 2013 zum dritten Mal in seiner Rolle als Furyaner "Riddick" im gleichnamigen Sci-Fi-Actioner in den Kinos zu sehen. Einen Monat vor dem Kinostart sind der Hauptdarsteller und Regisseur David Twohy ("A Perfect Getaway") intensiv mit der Promotion für das Sequel beschäftigt, wenngleich sie bereits jetzt mit dem Gedanken an weitere Fortsetzungen spielen.

    Vin Diesel ("Fast and Furios"-Franchise, "xXx - Triple X") stellte im Gespräch mit SFX klar, dass man der Mythologie, die man im dritten Teil geschaffen habe, nicht einfach den Rücken kehren wolle. Die Fortsetzungs-Pläne sind dabei bereits äußerst konkret: So soll Lord-Vaako-Darsteller Karl Urban ("Dredd", "Herr der Ringe"-Franchise), der sowohl im zweiten als auch im dritten Teil mit an Bord war, bereits in Kürze für erste Aufnahmen zum Set zurückkehren, um so den Grundstein für einen vierten Teil zu legen. Unabhängig von der geschaffenen Geschichte soll allerdings auch der vierte Teil - wie auch die bisherigen Filme - ganz offensichtlich für sich allein stehen können, wenngleich sich viele Elemente der Vorgänger hier wiederfinden würden.

    An Ideen für die Handlung sollte es grundsätzlich nicht mangeln. Das ominöse Underverse, welches abgesehen von Lord Marshal (Colm Feore) im zweiten Teil "Riddick - Chroniken eines Kriegers" noch nie jemand betreten haben soll, könnte nach Aussage Vin Diesels Schauplatz der Handlung sein. Ebenso der Heimatplanet des Kriegers Riddick, Furya, dessen Existenz dieser bereits im dritten Teil zu retten versucht. "Riddick"-Fans dürfen in jedem Fall gespannt sein. Zuvor gibt jedoch erst einmal den dritten Teil in den Kinos zu sehen. Am 19. September 2013 startet "Riddick" in Deutschland.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top