Mein Konto
    "Transformers 4": Im Internet veröffentlichter Drehplan verrät Figurennamen und bestätigt Auftritt der Dinobots

    Ein so genanntes Call Sheet zu Michael Bays CGI-Actioner "Transformers 4", eine Übersicht über das Arbeitspensum eines Drehtages, wurde von einer Privatperson im Internet veröffentlicht. Die Echtheit des Dokuments vorausgesetzt, sind wir nun um einiges schlauer, was das Roboter-Spektakel betrifft: Zum einen sind auf der Liste die Figurennamen einer ganzen Reihe Darsteller zu lesen, zum anderen sind auf dem Plan Drehtermine mit den lange Zeit gerüchteweise gehandelten Dinobots vermerkt.

    Dass neben den rivalisierenden Autobots und Decepticons in "Transformers 4" auch wieder eine ganze Reihe menschlicher Figuren dabei sein wird, war bereits bekannt. Nun wurden jedoch per geleakten Drehplan (Call Sheet) auch deren Namen publik. Die wichtigsten Figurennamen seht ihr im Folgenden, das Call Sheet könnt ihr unter diesem Link aufrufen:

    Mark Wahlberg – Cade

    Jack Reynor – Shane

    Stanley Tucci – Joshua

    Kelsey Grammer – Attinger

    Nicola Peltz – Tessa

    Li Bingbing – Su Yuerning

    Titus Welliver – Savoy

    Darüber hinaus ist auf dem via Comicbookmovie.com veröffentlichten Call Sheet die Szenenbezeichnung "1st Dinobot Attack" zu lesen, was nun endgültig auf ein Auftreten der Dinobots hindeutet. Diese Gruppe von Robotern, über deren Filmauftritt es schon länger Spekulationen gab, war Bestandteil der Zeichentrickserie aus den 80er Jahren. Die fünf Dinobots wurden ursprünglich von Wheeljack, dem Experten für Technik und Wissenschaft auf Seiten der Autobots, kreiert, um diese im Kampf gegen die Decepticons zu unterstützen. Im Gegensatz zu den Autobots und den Decepticons können sich die Dinobots jedoch nicht in Fahrzeuge oder Jets, sondern in Dinosaurier verwandeln. Ganz konkret besteht die Gruppe aus: Grimlock (T-Rex), Slag (Triceratops), Sludge (Apatosaurus), Snarl (Stegosaurus) und Swoop (Pteranodon). Da diese fünf Gesellen jedoch dazu tendierten, immer wieder im Alleingang zu agieren, wollte Optimus Prime sie zerstören. Als es jedoch zu einem großen Gefecht mit den Decepticons kam, konnte er sich auf die Dinobots und deren Kampfkraft verlassen und sah danach von deren Zerstörung ab. Soweit die Handlung der Zeichentrickserie. Inwiefern diese ihre Entsprechung in Michael Bays Sci-Fi-Actioner findet, ist allerdings völlig offen.

    Dagegen gibt das Call Sheet weitere Transformer jenseits der Dinobots preis: Neben den Autobots Drift und Crosshairs, der für die Waffen zuständig ist, wurde ebenso der Decepticon Cyclonus bestätigt. Dieser ist der Stellvertreter des neuen Bösewichts Galvatron, der eine Art wiederauferstandener Megatron ist.

    Von den anberaumten 96 Drehtagen sind noch knapp 40 zu absolvieren. Bis dahin kann noch einiges geschehen, aber die Aussicht auf ein Auftreten der Dinobots sowie der weiteren Transformer wird die Fans sicherlich freuen. Ab dem 17. Juli 2014 können sie sich dann vom Endergebnis überzeugen, denn dann läuft "Transformers 4" in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top