Mein Konto
    Menschheit auf Mais-Diät: Neue Plot-Details zu Christopher Nolans Weltraum-Odyssee "Interstellar"

    Am 6. November 2014 kommt Christopher Nolans Science-Fiction-Blockbuster "Interstellar" in die deutschen Kinos. Bisher waren nur sehr wenige Einzelheiten zu der Handlung des neuen Projekts des "Inception"-Regisseurs an die Öffentlichkeit gedrungen, doch nun wurden weitere Plot-Details zu der Weltraum-Odyssee bekannt, in der die Menschheit stark unter den Folgen des Klimawandels leidet.

    Regisseur Christopher Nolan ("The Dark Knight Rises") ist ein echter Geheimniskrämer, wenn es um seine kommenden Filme geht, mit Vorab-Informationen hält sich der Regisseur so weit er kann zurück. Auch über Nolans 2014 erscheinendes Science-Fiction-Drama "Interstellar" ist bisher wenig bekannt. Man weiß lediglich, dass der Film von einer Gruppe von Wissenschaftlern handeln wird, die ein neu entdecktes Wurmloch dazu nutzen, die bisherigen Grenzen menschlicher Weltraumreisen zu überwinden. Nun kommen erste Informationen über die Gründe für diese gefährliche Expedition hinzu.

    Aus einem Bericht der Fort Macleod Gazette geht hervor, dass in "Interstellar" zeitgemäße Themen aufgegriffen würden. Offenbar ist der Science-Fiction-Film in einer Zukunft angesiedelt, in der sich die Folgen des Klimawandels extrem bemerkbar gemacht haben und Mais die letzte Kulturpflanze ist, die überhaupt noch angebaut werden kann. Um dies zu ändern, werden einige Wissenschaftler auf eine Reise durch ein neu entdecktes Wurmloch geschickt, um in anderen Dimensionen neuen kultivierbaren Boden zu finden.

    Für Christopher Nolan begeben sich unter anderem Matthew McConaughey ("Magic Mike"), Matt Damon ("Elysium"), Anne Hathaway ("Les Misérables"), Jessica Chastain ("Zero Dark Thirty"), Michael Caine ("Mr. Morgans Last Love"), Casey Affleck ("Ocean's Eleven") und Channing Tatum ("Das ist das Ende") in den luftleeren Raum und auf die Suche nach einer Alternative zum Maisanbau.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top