Mein Konto
    Roland Emmerich über weitere "Stargate"-Filme: Neue Trilogie als Reboot geplant

    In einem Interview erklärte der deutsche Hollywood-Regisseur Roland Emmerich ("2012") nun, dass die Fortsetzung zum Sci-Fi-Actioner von 1994 als Reboot (also Neuauflage) angelegt wird. Damit will er eine neue Trilogie ins Lebens rufen.

    Seit dem gestrigen 5. September 2013 läuft mit "White House Down" der neueste Streich von Deutschlands Hollwood-Export und Kassenschlager Roland Emmerich in den Kinos. An eine Pause denkt der "Independence Day"-Regisseur mit seinen 57 Jahren aber noch lange nicht. Wie wir bereits im vergangenen Jahr berichteten, plant Emmerich mehrere Fortsetzungen zu seinem Sci-Fi-Actioner "Stargate" von 1994. Dazu sagte er nun konkreter in einem Interview mit DigitalSpy, dass er eine Fortsetzung als Neuauflage plane. Er würde weitere Filme also als Reboot anlegen und eine neue Trilogie daraus machen.

    Man würde sich zudem in naher Zukunft auf die Suche nach einem Drehbuchautor begeben, damit "Stargate 2" und dessen beide Folgeteile sobald wie möglich auf die großen Leinwände kommen können. Nachdem Roland Emmerich ("Godzilla") aber zunächst die geplante Fortsetzung "Independence Day 2" (Kinostart: 2. Juli 2015) in Angriff nehmen wird, ist es jedoch fraglich, wann er mit der Produktion für das "Stargate"-Reboot beginnen will.

    Sowohl "Stargate" als auch "Independece Day" gehören übrigens zu seinen zehn erfolgreichsten Filmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top