Mein Konto
    Start von "Fluch der Karibik 5" verschoben: Johnny Depp erst 2016 wieder als Jack Sparrow im Kino

    Der Mäuse-Konzern Disney hat einige heiße Eisen im Feuer (wie z.B. "Star Wars 7" und "The Avengers 2") und in der jüngsten Vergangenheit auch Erfahrungen mit Flops wie "Lone Ranger" machen müssen. Nun will man alles richtig machen und verschiebt den Kinostart von "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" um ein Jahr auf 2016. Das noch nicht fertige Drehbuch sei der Grund für die Verschiebung.

    Nachdem wir euch kürzlich berichteten, dass die Marvel/Disney-Produktion "Ant-Man" anstatt im November 2015 bereits im Juli in die US-Lichtspielhäuser kommen soll, gilt nun für alle Fans der "Fluch der Karibik"-Reihe folgendes Motto: Geduld bewahren. "Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales" soll nämlich erst im Sommer 2016 erscheinen. Ursprünglich war ein deutscher Starttermin am 9. Juli 2015 vorgesehen. Nun werden sich Fans von Pirat Jack Sparrow, der zum fünften Mal von Johnny Depp verkörpert werden soll, wohl um mindestens ein Jahr länger gedulden müssen. Grund sei das noch nicht perfekte Drehbuch. Produzent Jerry Bruckheimer ("Bad Boys II") verriet gegenüber The Hollywood Reporter: "Wir haben einen Entwurf, den jeder liebt, aber das Drehbuch ist noch nicht soweit."

    Nach dem kommerziellen Scheitern von "Lone Ranger" (nur Einnahmen von 243 Millionen Dollar bei Produktionskosten von 215 Millionen Dollar) ist es kein Wunder, dass sich der Mäusekonzern mit einem seiner Top-Franchises lieber Zeit lassen will, um alles richtig zu machen. Bisher hat Disney mit der Reihe mehr als 3,7 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen eingenommen.

    Joachim Rønning und Espen Sandberg, die Regisseure des oscarnominierten Werks "Kon-Tiki", übernehmen die Regie und werden sich dann vermutlich erst im nächsten Frühjahr dem Drehbuch von Autor Jeff Nathanson ("Rush Hour 3") annehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top