Mein Konto
    Johnny Depp
    Jobs Schauspieler , Produzent , Regisseur mehr
    Vollständiger Name

    John Christopher Depp II

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 9. Juni 1963 (Owensboro, Kentucky - USA)
    Alter
    60 Jahre alt
    40
    Karrierejahre
    97
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Schon der erste Kinoauftritt von Johnny Depp ist denkwürdig. In Wes Cravens Horrorklassiker „Nightmare - Mörderische Träume“ (1984) spielt der damals 21-Jährige den Freund der Heldin, von dem stets klar ist, dass er den Abspann nicht erlebt. Als Freddy Krueger den Unbekannten schließlich in einem famosen Blutbad aufschlitzt, ist das im Rückblick ein feiner Karriereauftakt, denn denkwürdig und ungewöhnlich sollten Johnny Depps Auftritte auch weiterhin sehr häufig bleiben. Nach einer Zwischenstation als Star der TV-Serie „21 Jump Street“ (1987-1990), die den attraktiven Beau zum Teenieschwarm wider Willen machte, wurde der Superstar geboren, den wir heute kennen – die Hauptrolle in „Edward mit den Scherenhänden“ (1990), seine erste Zusammenarbeit mit Regisseur Tim Burton, ist der Grundstein für den weiteren Werdegang des Schauspielers, der seitdem bewiesen hat, ...
    Mehr erfahren
    Phantastische Tierwesen 3: Wie geht es nach dem Rauswurf von Johnny Depp weiter? News der Woche (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Untitled Tim Burton Documentary
    Untitled Tim Burton Documentary
    Unbekannter Starttermin
    Untitled Paul Revere Biopic
    Untitled Paul Revere Biopic
    Unbekannter Starttermin
    Untitled Dr. Seuss Biopic
    Untitled Dr. Seuss Biopic
    Unbekannter Starttermin
    Wild Roses, Tender Roses
    Wild Roses, Tender Roses
    Unbekannter Starttermin
    Untitled Keith Richards Biopic
    Untitled Keith Richards Biopic
    Unbekannter Starttermin
    Mortimer Wintergreen
    Mortimer Wintergreen
    Unbekannter Starttermin
    The Night Stalker
    The Night Stalker
    Unbekannter Starttermin
    The Libertine
    The Libertine
    Unbekannter Starttermin

    Interviews

    Bild

    News

    "Ich bin der Alpha-Vampir": Johnny Depps Kampfansage an Robert Pattinson ging ziemlich nach hinten los
    News - Reportagen
    Mit dem Vampirfilm „Dark Shadows“ wollte Johnny Depp der „Twilight“-Reihe den Rang ablaufen. Doch obwohl der „Fluch der…
    Dienstag, 12. März 2024
    "Fluch der Karibik 6" nun doch wieder mit Johnny Depp? Es gibt neue Hinweise – aber auch einen Haken
    News - In Produktion
    Seit Jahren gibt es um die Zukunft der „Fluch der Karibik“-Reihe ein großes Hin und Her. Die wohl meistgestellte Frage dabei:…
    Montag, 4. März 2024
    Back to Top