Mein Konto
    "Insidious" wird mit Chapter 3 ohne James Wan fortgesetzt: Horror-Regisseur gibt Abschied vom Genre bekannt

    Nach einem sehr erfolgreichen Startwochenende für "Insidious: Chapter 2" wurde nun bekanntgegeben, dass es einen dritten Teil der Horrorfilm-Reihe geben wird. Das Drehbuch wird erneut Leigh Whannell verfassen, jedoch hat Regisseur James Wan ("Saw") dem Franchise den Laufpass gegeben. Der Horror-Spezialist möchte sogar gar keine Filme in diesem Genre mehr drehen, wie er in einem Interview verkündete.

    FilmDistrict, eOne und Sony Pictures gaben in einer Pressemitteilung bekannt, dass es einen dritten Teil der erfolgreichen "Insidious"-Horror-Reihe geben wird, mit dem sehr naheliegenden Titel "Insidious: Chapter 3". Das Drehbuch wird erneut Leigh Whannell schreiben, der bereits für die Vorlagen zu den ersten beiden Teile verantwortlich war. Wer den Platz auf dem Regiestuhl einnehmen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar, denn mit einer Rückkehr von Horror-Meister James Wan ("Saw") ist nicht zu rechnen.

    In einem Interview mit Moviefone gab James Wan bekannt, dass er, nachdem er in den vergangenen zehn Jahren das Horror-Genre mit Filmen wie "Saw", "Insidious" und jüngst "The Conjuring" geprägt hat, keine weiteren Horror-Filme mehr drehen möchte: "Hollwood steckt dich in eine Kiste. Wenn du eine erfolgreiche Komödie drehst, dann bist du immer nur bekannt als 'der Komödien-Typ". […] Aber ich möchte in Sachen Film noch etwas lernen, ich möchte mir die Möglichkeit bewahren, auch andere Arten von Filmen zu machen."

    Somit wird es in absehbarer Zeit also vermutlich keine neuen Horror-Filme von Wan geben. Aktuell arbeitet er am inzwischen siebten Teil der "Fast & Furious"-Reihe und wird sich damit im Bereich des Action-Films ausprobieren. Auch wenn in der Pressemitteilung zu "Insidious 3" dementsprechend kein Wort vom Horror-Regisseur zu lesen ist, stehen dort dennoch andere altbekannte Namen: Jason Blum und Oren Peli werden auch den dritten Teil produzieren, weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt. Auch die Teilnahme der "Insidous"-Stars Patrick Wilson oder Rose Byrne ist noch offen. Nachdem der zweite Teil am Eröffnungwochenende bereits über 40 Millionen US-Dollar einspielte und dabei nur etwa 5 Millionen Dollar kostete, ist aus Sicht der Produzenten eine Fortsetzung durchaus verständlich.

    "Insidious Chapter 2" kommt in Deutschland am 17. Oktober 2013 ins Kino. Wer sich jetzt schon einmal auf den Grusel einstimmen möchte, kann sich hier den neuesten Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top