Mein FILMSTARTS
Jude Law macht Hoffnung: "Ein dritter "Sherlock Holmes"-Film mit Robert Downey Jr. wird kommen!
Von Björg Prüßmeier — 27.09.2013 um 11:42
facebook Tweet

"Sherlock Holmes"-Fans aufgepasst: Ein dritter Teil von Guy Ritchies Filmreihe mit Robert Downey Jr. als Privatdetektiv aus der Baker Street und Jude Law als sein treuer Gehilfe Dr. Watson ist wohl weiterhin geplant!

Nach den äußerst erfolgreichen "Sherlock Holmes" und "Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" könnte nun bald ein dritter Teil die Trilogie vervollständigen. Zwar wurde schon im Jahr 2012 verkündet, dass schon längst am Drehbuch gefeilt wird und das Projekt für Warner höchste Priorität hätte (kein Wunder bei weltweiten Einspielergebnissen von insgesamt mehr als einer Milliarde Dollar), allerdings wurde es in den letzten Monaten etwas ruhiger um "Sherlock Holmes 3".

Laut "Dr. Watson" Jude Law ("Side Effects") ist das Sequel allerdings weiterhin in Planung und auch von allen Beteiligten ausdrücklich erwünscht. Jedoch fehlt noch die offizielle Verkündung von Warner. In einem Interview mit dem Empire Magazine ließ er verlauten: "Ich denke, Warner will es. Und sehr viele aus unserem Team wollen es. Wir wollen den dritten Teil besser machen als die ersten beiden. Wir wollen sicher gehen, dass er intelligenter und gerissener wird, aber in derselben Welt spielt."

Einziges Problem: Alle sind zu beschäftigt, als dass sie den Dreh zeitnah unter einen Hut kriegen könnten. Besonders "Sherlock" Robert Downey Jr. ist mit seinen Pflichten als Iron Man und weiteren Projekten wie z.B. der neuen Verfilmung von "Pinocchio" sehr eingebunden. Daher lässt das geplante Sequel deutlich länger auf sich warten, als gehofft. Aber die Chancen stehen offensichtlich gut, dass wir das pfiffige Duo bald wieder auf der Leinwand bestaunen dürfen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • PaddyBear
    Solange der Film nicht so unverschämt schlecht ist wie der zweite Teil wäre ich damit einverstanden.
  • Jimmy V.
    Ich mochte beide Filme sehr gerne. Ich fände es jedoch wichtig, wenn das zutrifft, was Law dort anmerkt. Denn obwohl es Actionfilme sind, sollte man versuchen den dritten Teil eher in Richtung Krimi zu wenden.
  • Cinergie
    Ich wüsste nicht, was am zweiten Teil schlecht war, ich fand beide Filme sehr gelungen - aber ich finde Robert Downey Jr. ist sowieso ein Prachtskerl, von daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen :-). Auf jeden Fall freue ich mich zeitnah auf einen dritten Teil!
  • Philipp H.
    kann paddybear schon verstehen, die figur sherlock holmes war vor allem im zweiten teil völlig verschwendet, ich finds ja ganz schön, wenn der auch mit seinen fäusten umgehen kann, aber großartige deduktionen haben da beinahe komplett gefehlt und wie man nen moriarty gut einsetzt, kann man bei sherlock sehenMeine Bewertung vom zweiten Teil war daher: als Blockbuster gut, als Sherlock Holmes film schlecht
  • FilmFan 1.0
    War irgendwie von Anfang an klar, dass "Sherlock Holmes" als Trilogie ausgebaut wird, so wie bei "Iron Man". Hoff nur, dass es ein würdiger Abschluss wird. Aber eigentlich, eine dritte "Sherlock"-Staffel mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wär viel cooler!
  • Philipp H.
    dritte Sherlock-Staffel kommt nächstes Jahr
  • FilmFan 1.0
    Ja, danke! Freu mich schon . . .
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Aquaman Trailer DF
Downton Abbey Trailer OV
After Passion Trailer DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
Aquaman ist überzeugt: Henry Cavill bleibt zu 100% Superman
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Aquaman ist überzeugt: Henry Cavill bleibt zu 100% Superman
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top