Mein Konto
    Drehbuchautoren für "The Amazing Spider-Man 3" stehen fest und Paul Giamatti kehrt als Rhino zurück

    Kontinuität im "The Amazing Spider-Man"-Franchise: Die "Transformers"-Autoren Alex Kurtzman und Roberto Orci sowie ihr Kollege Jeff Pinkner schreiben nach dem zweiten Teil auch das dritte Abenteuer. Zudem bestätigte Paul Giamatti, dass er als Rhino wieder mit von der Partie sein wird.

    Alex Kurtzman, Roberto Orci und Jeff Pinkner stammen allesamt aus der Schreibstube von J.J. Abrams, waren für viele von dessen Serien und Kinofilmen tätig und haben sich längst auch unabhängig davon einen Namen gemacht. So übernahmen sie auch den Job von James Vanderbilt, der die Story für die neue "The Amazing Spider-Man"-Reihe von Regisseur Marc Webb mit Andrew Garfield aufsetzte und den ersten Teil schrieb. Die Arbeit des Trios für "The Amazing Spider-Man 2" scheint beim produzierenden Studio Sony dabei auf so viel Anklang gestoßen zu sein, dass man Kurtzman, Orci und Pinkner nun auch gleich für Teil 3 unter Vertrag genommen hat.

    Paul Giamatti bestätigte derweil im Rahmen einer Vorführung seines neuen Films "Parkland", dass er bereits einen Vertrag für "The Amazing Spider-Man 3" unterschrieben habe. Giamatti hat seinen ersten Auftritt als Bösewicht in "The Amazing Spider-Man 2", spielt dort hinter Elektro (Jamie Foxx) aber wohl nur die zweite Geige. Es wird schon länger gemunkelt, dass in Teil 2 zahlreiche Figuren eingeführt werden, die erst in späteren Filmen eine größere Rolle spielen, um so die Bösewicht-Gruppierung "Sinister Six" aufzubauen. Dies konnte Giamatti aber noch nicht bestätigen, da er noch keine Details kenne. Er ließ aber durchblicken, dass seine Story mit "The Amazing Spider-Man 3" abgeschlossen werde. Er glaube nicht, dass er auch noch beim übernächsten Film dabei sei.

    "The Amazing Spider-Man 3" soll am 26. Mai 2016 in die Kinos kommen. Vorher startet aber erst einmal "The Amazing Spider-Man 2” am 17. April 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top