Mein Konto
    Harrison Ford verrät: Es gab Gespräche mit Ridley Scott über "Blade Runner 2"

    Rund um die Zeit als Ridley Scott "Prometheus" machte, eine Erweiterung seines "Alien"-Universums, schien es so, als wolle er auch einen anderen seiner Klassiker fortsetzen. Der Regisseur sprach damals wiederholt über Pläne für "Blade Runner 2" und 2012 machte sich der Autor des Originals Hampton Fancher sogar an die Arbeit. Seitdem wurde es ruhig, doch nun verriet Harrison Ford: Es gab Gespräche mit Ridley Scott über "Blade Runner 2".

    Es scheint fast so, als ob Ridley Scott "Blade Runner 2" doch zu den Akten gelegt hat. Der sonst eher wenig für seine Verschlossenheit bekannte Regisseur hat seit langem kein Wort mehr dazu verloren und sich stattdessen mitten in andere Projekte gestürzt. Erst hat er den starbesetzten Drogen-Thriller "The Counselor" (u.a. mit Michael Fassbender, Penelope Cruz, Brad Pitt, Cameron Diaz und Javier Bardem) abgedreht und mittlerweile steckt er bereits mit in den Vorbereitungsarbeiten zu seinem Moses-Film "Exodus" mit Christian Bale und Joel Edgerton. Ob "Blade Runner 2" dabei überhaupt noch auf seiner Agenda steht?

    Zumindest stand eine Fortsetzung des Klassikers dort mal wirklich, wie nun Harrison Ford den Kollegen von IGN verriet. Man habe über das Projekt gesprochen, so der Schauspieler. Er bewundere Ridley Scott als Mann und als Regisseur und er wäre daher mit Freude dabei, wenn es darum ging, mit ihm diese Geschichte weiter zu erzählen.

    Wir dürfen gespannt sein, sollten aber nicht so schnell mit konkreteren Neuigkeiten zu "Blade Runner 2" rechnen. Schließlich dürfte der 75 Jahre alte Regisseur das kommende Jahr 2014 mit den Dreharbeiten und der Nachproduktion zum aufwendigen Bibel-Film "Exodus" voll ausgelastet sein. Und zuvor kommt ja erst auch noch "The Counselor" in die deutschen Kinos. Start ist am 28. November 2013. Nachfolgend der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top