Mein Konto
    David Duchovny belebt Gerüchte um dritten "Akte X"-Film wieder: Serien-Schöpfer Chris Carter schreibt Drehbuch

    Basierend auf der beliebten Serie "Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI" entstanden bereits zwei eigenständige Filme. Nachdem der Zweite jedoch an den Kinokassen floppte, wurde die vom Schöpfer der Serie angepeilte Filmtrilogie niemals vollendet. Doch nun ließ David Duchovny in einem Interview die Hoffnung wieder aufkommen, dass das Projekt nicht endgültig vom Tisch ist.

    Nach dem massiven Erfolg der Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", in der die Abenteurer der FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) erzählt werden, entwickelte 20th Century Fox nach dem Ende der Show gleich zwei Filme basierend auf deren Geschichte. Der Flop des zweiten Filmes "Akte X – Jenseits der Wahrheit" an den Kinokassen führte jedoch dazu, dass die vom Serien-Schöpfer Chris Carter ("Red Sands") anvisierte Trilogie bisher nicht vollendet wurde. David Duchovny sprach nun in einem Interview mit The Guardian erneut von den Möglichkeiten eines dritten Filmes.

    Duchovny ("Californication") sagte, dass Chris Carter noch an einen Drehbuch arbeite. Er sei zwar gerade anderweitig beschäftigt, doch sobald er "Akte X 3" produzieren wolle und 20th Century Fox dem Projekt grünes Licht gebe, wären er und Gillian Anderson ("Johnny English - Jetzt erst recht") sofort mit dabei: "Seriously. We'd all love to do it."

    Damit wiederholt Duchovny einmal mehr die Versicherung, dass "Akte X 3" nicht der Vergangenheit angehört. Trotz der Probleme mit "Akte X - Jenseits der Wahrheit" hatten er und Anderson immer wieder versichert, dass der dritte Film noch produziert werden und dieser sich mit dem durch den Maya-Kalender angekündigten Ende der Welt im Dezember 2012 auseinandersetzen würde. Ob diese Information noch immer aktuell ist, stellte Duchovny in diesem Interview jedoch nicht klar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top