Mein Konto
    Chris Hemsworth hat schon Wünsche für "Thor 3": Es soll zum Weltuntergang kommen

    Noch ist nicht sicher, ob es einen dritten "Thor"-Solofilm geben wird. Laut Produzent Kevin Feige hängt dies stark vom Erfolg des am 31. Oktober 2013 in Deutschland startenden "Thor 2 – The Dark World" ab. Hauptdarsteller Chris Hemsworth hat allerdings schon klare Vorstellungen für ein weiteres Sequel. Er will die "Ragnarok"-Geschichte der Comics verfilmt sehen, die Geschichte der "Götterdämmerung".

    Schon im kommenden "Thor 2 - The Dark Kingdom" ist Thors (Chris Hemsworth) Heimat Asgard bedroht wie nie, will doch der Dunkelelf Malekith (Christopher Eccleston) die Götterheimat wie auch die anderen acht Welten mit ewiger Dunkelheit zerstören. Doch laut Chris Hemsworth soll die Bedrohung im nächsten Teil noch einmal intensiviert werden. In einem Interview mit ScreenRant umriss er seine Idee für "Thor 3":

    "Seit der Sache mit den Avengers haben wir es uns schwer gemacht, die Helden wieder zu trennen, weil man sich bei jedem Konflikt sofort fragt, wo ist der Rest des Team. Ich mag es daher an diesem Film ["Thor 2"], dass Thor ein anderes Universum hat oder quasi das gesamte Universum, um das er sich kümmern muss und das ihn beschäftigt hält. Ich denke dabei, dass die Geschichte aus den Comic-Büchern, das Ende aller Tage, das Armageddon die Richtung ist, in die wir mit all dem gehen. Die Stelle, an der alles zu Ende geht und ich habe natürlich noch kein Drehbuch oder so gelesen, aber als ich die Comics gelesen habe, dachte ich nur, dass wäre eine interessante Richtung, die wir einschlagen sollten.

    Hemsworth spielt damit auf die "Ragnarok"-Storylinie um den Feuer-Dämon Surtur aus den Comics an, die wie viele Geschichten aus der Comic-Welt von "Thor" stark von der Nordischen Mythologie beeinflusst ist. Die Ragnarök, das "Schicksal der Götter", ist in der der Nordischen Mythologie die Sage vom Untergang der Götter, vom kompletten Weltuntergang. In Deutschland wird dafür oft auch der Begriff der "Götterdämmerung" benutzt

    Auch Produzent Kevin Feige verriet übrigens, dass man schon Ideen für "Thor 3" habe, eine Produktion aber davon abhängigen machen müsse, wie "Thor 2" sich an den Kinokassen schlägt. Deutscher Start ist am 31. Oktober 2013. Eine FILMSTARTS-Kritik erscheint im Laufe des Tages. Hier schon einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top