Mein Konto
    Alec Baldwin über Musical-Film "Rock of Ages" mit Tom Cruise: "Der Film war ein komplettes Desaster!"

    Eigentlich galt der Erfolg des Mega-Musicals "Rock of Ages" mit Tom Cruise, welches im Juni 2012 in den deutschen Kinos startete, als eine sichere Sache. Doch leider entpuppte sich der Film an den Kinokassen nicht als der von Warner erhoffte Hit. Darsteller Alec Baldwin ("To Rome With Love") versteckt seine Gefühle angesichts des mäßigen Erfolgs nicht: In einem Interview bezeichnete er "Rock of Ages" kürzlich als ein "komplettes Desaster".

    Der Musical-Film "Rock of Ages" basiert auf einer überaus erfolgreichen Broadway-Show und liefert eingängige 80er-Jahre-Hits am Fließband. Die Hauptrolle einer schillernden Rock-Legende übernahm Tom Cruise ("Oblivion"). Als der Film im Sommer 2012 in den Kinos startete, blieb der von Warner erhoffte Erfolg jedoch aus: Mit einem Einspielergebnis von lediglich 38,5 Millionen Dollar in den USA und 59,4 Millionen weltweit schien der Film beim Publikum nicht besonders gut anzukommen. "Der Film war ein komplettes Desaster" – so äußerte sich nun Alec Baldwin, der in "Rock of Ages" einen langhaarigen Club-Manager spielt, kürzlich in einem Interview mit American Magazine.

    Baldwin galt schon immer als sehr offen und direkt. Im Interview beklagte er sich vor allem darüber, dass sich Hollywood heutzutage zu stark auf Blockbuster fokussiere. Auch seine eigenen beruflichen Entscheidungen betrachtet der Schauspieler dabei kritisch: "Rock of Ages" sei eine komplette Katastrophe gewesen. "Nach einer Woche dabei dachte ich 'Oh Gott, was habe ich getan?'", so Baldwin. Er erklärte, dass er die Rolle vorwiegend deshalb annahm, um mit Tom Cruise und Russell Brand ("Männertrip") zusammenarbeiten zu können. Das Ergebnis sei jedoch etwas gewesen, was er schlichtweg als "grauenhaften Film" bezeichnet - das schürt nicht gerade Hoffnungen auf eine Fortsetzung des Films, zumindest nicht mit Baldwin.

    Es bleibt zu hoffen, dass der Schauspieler mehr Freude am fertigen Produkt seines nächsten Projekts hat. Derzeit steht Baldwin für einen noch unbetitelten Film von Cameron Crowe ("Vanilla Sky") an der Seite von Bradley Cooper und Emma Stone vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top