Mein FILMSTARTS
Superkräfte durch ein iPhone: "Wir sind die Millers"-Star Will Poulter wird zu "iBoy"
Von Björg Prüßmeier — 08.11.2013 um 13:29
facebook Tweet

Keine Gammastrahlung und auch keine radioaktive Spinnen, sondern ein iPhone ist in "iBoy" für die Superkräfte des Teenagers Tom Harvey verantwortlich. Will Poulter ("Wir sind die Millers") übernimmt die Hauptrolle in dem Superheldenabenteuer.

Tom Harvey ist ein ganz normaler Teenager. Doch dann hat er einen Unfall, bei dem Bruchstücke eines iPhones in sein Gehirn eindringen und von nun an Einfluss auf seine Gedanken haben: Er besitzt außergewöhnliche Fähigkeiten wie seine iHaut, die einem Schutzpanzer gleicht, und kann Elektroschocks austeilen. Zudem ist er allwissend, denn er ist immer online und kann sich in jede Datenbank der Welt hacken. Aber was soll er mit seinen neuerlangten Kräften anfangen? Wird er sie für das Gute einsetzen oder als Racheengel Selbstjustiz ausüben?

In "iBoy", der Adaption von Kevin Brooks' gleichnamigen Roman, wird Will Poulter in die Rolle des 16-jährigen Teenagers schlüpfen. Der 20-jährige Brite hat bereits mit Filmen wie "Wir sind die Millers" oder "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" Hollywooderfahrung gesammelt. Demnächst ist er in Wes Balls Fantasyabenteuer "Maze Runner: Die Auserwählten - Im Labyrinth" neben Dylan O'Brien und Kaya Scodelario zu sehen.

Die Regie übernimmt Langfilmdebütant Adam Randall, der bisher ausschließlich Werbeclips gedreht hat, das Drehbuch stammt von Joe Barton ("Invasion"). Schon im Februar 2014 soll der Dreh beginnen.

Wann "iBoy" allerdings in den Kinos starten soll, ist noch nicht bekannt.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Tim Hansen
    Teil 2 dann iBoy vs. Mr. Android
  • Da HouseCat
    ich fand den schauspieler bei den millers irgendwie voll lustig.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der Titel von "Phantastische Tierwesen 3" steht bereits fest
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
"Bumblebee"-Regisseur könnte "Guardians Of The Galaxy 3" inszenieren
NEWS - In Produktion
Samstag, 17. November 2018
"Bumblebee"-Regisseur könnte "Guardians Of The Galaxy 3" inszenieren
"Fluch der Karibik"-Reboot: Diese Piratin soll Johnny Depps Jack Sparrow ersetzen
NEWS - In Produktion
Freitag, 16. November 2018
"Fluch der Karibik"-Reboot: Diese Piratin soll Johnny Depps Jack Sparrow ersetzen
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top