Mein Konto
    "Napoleon"-Biopic im "Scarface"-Stil: "Snow White And The Huntsman"-Regisseur Rupert Sanders führt Regie

    Die Geschichte um den machthungrigen Franzosen Napoleon Bonaparte ist seit jeher nicht nur für Historiker faszinierend, sondern auch Inspiration für Literatur und Film. Nun ist ein Projekt in Planung, welches den Stoff in neuen Dimensionen auf die Leinwände bringen will. Die Regie für "Napoleon", ein Biopic im "Scarface"-Stil soll "Snow White And The Huntsman"-Regisseur Rupert Sanders übernehmen.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Rupert Sanders das Ruder für den von Warner realisierten "Napoleon"-Film - ein actionreiches Biopic des französischen Generals und Kaisers im 18. und 19. Jahrhundert. Drehbuchautor Jeremy Doner ("Der Auftragslover") wird das Skript verfassen, welches laut Deadline in ähnlichem Ton wie "Scarface" ausfallen wird. Inwiefern die Atmosphäre des berühmten Thrillers mit Al Pacino auf "Napoleon" übertragen werden kann, bleibt abzuwarten.

    Wann das Projekt ins Rollen kommt, ist noch unklar, denn Regisseur Sanders hat derzeit viel zu tun. Er arbeitet unter anderem an der Sci-Fi-Geschichte "The Juliet", wird voraussichtlich bei dem noch unbenannten "Van Helsing"-Reboot Regie führen und ist nebenbei auch noch mit "The Kill List" und den Krimidrama "90 Church" beschäftigt. Gianni Nunari ist als Produzent von "Napoleon" angedacht, der Fachmann für epische Leinwandschlachten ist vor allem bekannt für die Megaprojekte "300" und "Alexander".

    Napoleon Bonaparte ist nicht erst seit gestern ein beliebter Filmstoff. Die Geschichte liefert faszinierendes Material und wurde schon häufiger für Leinwand und TV adaptiert, zum ersten Mal bereits als Stummfilm im Jahre 1927.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top