Mein Konto
    Packt die Badehose ein: Superheld "Aquaman" hat oberste Priorität bei DC

    Unsere Kinosäle könnten sich bald in Schwimmhallen verwandeln, denn Comic-Gigant DC möchte den Superhelden "Aquaman" aller Voraussicht nach auf der Leinwand planschen lassen. Die Tiefen der Ozeane sind laut des Studios mindestens so spannend wie die Weiten des Weltalls, in denen sich die meisten anderen Superhelden herumtreiben.

    Eine weitere DC-Comicfigur könnte den Sprung auf die große Leinwand schaffen: Auch wenn es kaum so scheint, als habe man in den kommenden zehn Jahren überhaupt noch Platz für einen weiteren DC- oder Marvel-Kinostart, verdichten sich nun die Hinweise, dass "Aquaman" der nächste Vertreter des DC-Universums im Kino werden könnte. Bereits im Juni 2012 berichteten wir, dass "Aquaman" neben "Suicide Squad" und "Shazam" von Warner und DC für eine zeitnahe Kinofilm-Umsetzung favorisiert werde. Nun scheint es für den Mann aus dem Meer ernst zu werden, denn DCs Geoff Johns verriet im Interview mit Variety, dass diese Figur eine hohe Priorität für das Studio habe. Es wurde bereits der Versuch unternommen, eine TV-Serie über Aquaman zu produzieren, jedoch wurde die Pilotfolge bislang von keinem Sender ausgestrahlt.

    Johns erklärte weiter, warum man in der Figur Aquaman bei DC großes Potential sehe: "Es besteht kein Zweifel, dass er eine der berühmtesten Figuren im Comic-Universum und in der Pop-Kultur ist. Außerdem ist der Ozean ein unglaublich spannendes Setting, das Drehbuchautoren viele neue Möglichkeiten bieten dürfte." Johns verglich die Tiefen der Meere mit den Weiten des Weltalls, beide seien in gleichem Maße aufregend und unerforscht.

    Aquaman besitzt u.a. die Fähigkeit, mit Meerestieren sprechen zu können. Wie ihm das bei der Rettung der Menschheit nützt, werden wir möglichweise in nicht allzu ferner Zukunft im Kino erfahren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top