Mein FILMSTARTS
Packt die Badehose ein: Superheld "Aquaman" hat oberste Priorität bei DC
Von Annemarie Havran — 28.11.2013 um 08:07
facebook Tweet

Unsere Kinosäle könnten sich bald in Schwimmhallen verwandeln, denn Comic-Gigant DC möchte den Superhelden "Aquaman" aller Voraussicht nach auf der Leinwand planschen lassen. Die Tiefen der Ozeane sind laut des Studios mindestens so spannend wie die Weiten des Weltalls, in denen sich die meisten anderen Superhelden herumtreiben.

Eine weitere DC-Comicfigur könnte den Sprung auf die große Leinwand schaffen: Auch wenn es kaum so scheint, als habe man in den kommenden zehn Jahren überhaupt noch Platz für einen weiteren DC- oder Marvel-Kinostart, verdichten sich nun die Hinweise, dass "Aquaman" der nächste Vertreter des DC-Universums im Kino werden könnte. Bereits im Juni 2012 berichteten wir, dass "Aquaman" neben "Suicide Squad" und "Shazam" von Warner und DC für eine zeitnahe Kinofilm-Umsetzung favorisiert werde. Nun scheint es für den Mann aus dem Meer ernst zu werden, denn DCs Geoff Johns verriet im Interview mit Variety, dass diese Figur eine hohe Priorität für das Studio habe. Es wurde bereits der Versuch unternommen, eine TV-Serie über Aquaman zu produzieren, jedoch wurde die Pilotfolge bislang von keinem Sender ausgestrahlt.

Johns erklärte weiter, warum man in der Figur Aquaman bei DC großes Potential sehe: "Es besteht kein Zweifel, dass er eine der berühmtesten Figuren im Comic-Universum und in der Pop-Kultur ist. Außerdem ist der Ozean ein unglaublich spannendes Setting, das Drehbuchautoren viele neue Möglichkeiten bieten dürfte." Johns verglich die Tiefen der Meere mit den Weiten des Weltalls, beide seien in gleichem Maße aufregend und unerforscht.

Aquaman besitzt u.a. die Fähigkeit, mit Meerestieren sprechen zu können. Wie ihm das bei der Rettung der Menschheit nützt, werden wir möglichweise in nicht allzu ferner Zukunft im Kino erfahren.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Alexander Kendziora
    eigentlich steht aquaman momentan in amerika hoch im kurs dank new 52.von iron man hat auch niemand erwartet das er ein film franchise aus dem boden stampft.
  • Horus
    Wobei Iron Man stark von Robert Downey Jr. profitierte. Ähnliches darf man bei einem Aquaman-Casting nicht unbedingt erwarten. Zudem wurde Iron Man nicht durch die Bank durch in anderen Serien/Medien durch den Kakao gezogen im Vorfeld … Aquaman wirds schwer haben.
  • greek freak
    Aquaman,also ehrlich jetzt.Wenn schon dann "Meerjungfrauemann & Blaubarschbube Rising" xD
  • Alexander Kendziora
    michael fassbender oder jude law und das könnte gut was werden kommt halt auf den regisseur an und was warner will.
  • Janos V.
    Bitte nicht... das beste an der Nachricht ist die Überschrift
  • HalJordan
    Mit einer Aquaman-Verfilmung kann ich leben. Wenn ich daran denke, was die Konkurrenz schon verfilmt hat oder noch verfilmen wird, könnte dieser Film interessanter werden. In der New 52 Reihe ist Aquman´s Auftritt schon mal geglückt. Als Darsteller würde ich mir Charlie Hunnam wünschen.
  • HalJordan
    Natürlich ist Aquman in erster Linie in den USA bekannt, aber kannte hier jemand "Iron Man" oder "Captain America" VOR den Kinofilmen. Klar, ein paar Geeks schon, aber die breite Masse?Mit einem ordentlichen Team und dem interessanten Setting, könnte da schon was ordentliches dabei rauskommen.
  • Kazandou
    Spielt Adrian Grenier aka Vincent „Vince“ Chase Aquaman???Und James Cameron führt Regie...Mindfuck^^
  • Curtis Nzus M.
    James Cameron hat selber mit seinen Avatar Projekt zu tun. Ich denke nicht das er das tun würden. Und wenn? kämen mir nur Alfonso Cuaron von "Gravity" Wenn dann ist er der richtigen man dafür, was Schwerkraft angeht :-) …. Bei Gravity hat er bewiesen, das er es drauf hat. Was meint ihr ? :-)
  • EternalDarkseid
    Wow, kann diesen ganzen Hass auf Aquaman wirklich nicht verstehen, Ich persönlich finde ihn klasse und er ist einer meiner Lieblingscharaktere im DC Universum. Also ja, immer her mit einem Kinofilm!
  • Eugen Gense
    Scheiss auf den ollen Fisch......SHAZAM!!!!!!!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Fast & Furious: Hobbs & Shaw Trailer DF
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Der König der Löwen Trailer DF
Stan & Ollie Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der neue "König der Löwen" wird kein 1-zu-1-Remake
NEWS - In Produktion
Freitag, 19. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
Keine "Guardians Of The Galaxy"-Reunion in "Suicide Squad 2": Dieser Action-Star ersetzt Dave Bautista
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top