Mein Konto
    Henry Cavill wünscht sich Cyborg als Bösewicht für "Batman vs. Superman"

    2015 kommt es zum großen Aufeinandertreffen von Batman und Superman und nicht nur die Fans spekulieren, wer alles noch den Helden Gesellschaft leistet. Auch Superman Henry Cavill scheint noch nicht Bescheid zu wissen, hat aber schon einen Wunsch: Cyborg sollte der Bösewicht sein.

    In Zack Snyders "Man Of Steel" waren einige kleine Hinweise versteckt, die Fans schon einmal andeuteten, dass es im Universum des Films mehr Helden und Bösewichte gibt als Superman (Henry Cavill) und General Zod (Michael Shannon). Ein Satellit mit der Aufschrift "Wayne Enterprises" schuf schon früh eine Verbindung zu Batman und der wird – gespielt von Ben Affleck – nun in der Fortsetzung mitmischen. Doch dies war nur eins von mehreren sogenannten "Easter Eggs". Ein anderer dieser versteckten Hinweise erregte die besondere Aufmerksamkeit von Hauptdarsteller Henry Cavill. Der hofft nun, dass daran auch angeknüpft wird, wie er den Kollegen von ComicBookMovie.com im Interview verriet:

    "Auf den Extras auf der Blu-ray" haben wir die Möglichkeit uns Zacks Referenzen zu anderen Aspekten des DC-Universums genauer anzuschauen. Es gibt da eine besonders offensichtliche […] Wir sehen die Firma von Bruce Wayne auf einem Satelliten im Weltall. Wir haben außerdem auch eine paar Referenzen zu LexCorp. Ich weiß wirklich nicht, wie das weitergeht, aber es ist wahrscheinlich, dass Lex Luthor demnächst eingeführt wird. Was mich aber richtig neugierig gemacht hat, ist die Verbindung von Dr. Emil Hamilton zu S.T.A.R.-Labor. Ich denke Cyborg wäre eine wundervolle Figur und außerdem eine unglaubliche Brücke zwischen Supermenschen und Menschlichkeit auf eine ganz andere Weise als Batman. Daher weiß ich nicht, ob er an einer bestimmten Stelle eingeführt wird oder ob er überhaupt eingeführt wird, aber er ist eine Figur, auf die ich mich besonders freue."

    Die Figur des Cyborg alias Hank Henshaw ist einer von Supermans Erzfeinden in den Comics – ein Mensch, dessen Bewusstsein nach einem radioaktiven Unfall in einen Roboterkörper transferiert wird und der über ähnliche Superkräfte wie ein Bewohner Kryptons verfügt.

    Ob sich Cavills Wunsch erfüllen wird? Offizieller Drehbeginn zu Zack Snyders "Batman vs. Superman" ist Anfang des Jahres 2014, nachdem einige Szenen am Rande eines Footballspiels bereits abgedreht wurden. Kinostart ist dann voraussichtlich am 16. Juli 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top