Mein Konto
    Ben Affleck bereut seine Rolle in "Daredevil", will es in "Batman vs. Superman" besser machen

    Im kommenden Superhelden-Blockbuster "Batman vs. Superman", der am 16. Juli 2015 in die Kinos kommt, wird Ben Affleck die Rolle des Bruce Wayne alias Batman spielen. Nun hat sich Affleck zu den überwiegend negativen Fan-Reaktionen im Internet geäußert und sieht diese vor allem in seiner Beteiligung an der Comic-Verfilmung "Daredevil" begründet. Affleck nennt "Daredevil" den einzigen Film in seiner Karriere, den er bereut.

    Ben Affleck ("Argo") sprach in einem Interview mit dem amerikanischen Playboy über seine neue Rolle als Batman im "Man of Steel"-Sequel "Batman vs. Superman" und die vorwiegend negativen Reaktionen der Fans im Internet. Er erklärte, dass er genau so gegen seine Besetzung als Batman wettern würde, wenn er erwarten würde, dass das Ergebnis ähnlich schlecht wie "Daredevil" ausfalle. Er hege also Verständnis für die aufgebrachten Fans, könne sie jedoch auch beruhigen: "Warum sollte ich den Film machen, wenn ich nicht glaubte, dass er gut wird und dass ich ich gut in ihm sein kann?"

    Affleck ließ kein gutes Haar an der Comic-Adaption "Daredevil", in der er in der Titelrolle zu sehen ist: "Der einzige Film, den ich wirklich bereue, ist 'Daredevil'. Es bringt mich um. Ich liebe die Geschichte und diese Figur. Die Tatsache, dass der Film so versaut wurde, wird mir immer nachhängen." Er sagte weiter, dass gerade dieser Umstand vielleicht auch Teil seiner Motivation sei, nun Batman zu spielen und es besser zu machen.

    "Batman vs. Superman" wird am 16. Juli 2015 in die deutschen Kinos kommen. Regie führt wie schon beim Vorgänger "Man of Steel" Zack Snyder. Die Rolle des Superman übernimmt erneut Henry Cavill ("Die Tudors"), die Dreharbeiten sollen im Februar 2014 beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top