Mein Konto
    Joseph Gordon-Levitt produziert Warners DC-Comic-Adaption "Sandman" und übernimmt womöglich auch Regie und Hauptrolle

    Die vermenschlichte Manifestation der Träume kommt auf die Kino-Leinwände und zwar in Gestalt von "Sandman", der Adaption des Horror-Fantasy-Comics von Neil Gaiman (erschienen beim Comic-Gigant DC). "Don Jon"-Star Joseph Gordon-Levitt soll den Film produzieren und möglicherweise auch die Hauptrolle übernehmen sowie auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, wird Joseph Gordon-Levitt in Kürze einen Deal mit Warner und "Batman Begins"-Autor David S. Goyer schließen, um die Comic-Verfilmung "Sandman" zu produzieren. Goyer und Gordon-Levitt wurden schon in der Vergangenheit mit dem Projekt in Verbindung gebracht und wie es scheint, könnte Letzterer über die Aufgabe als Produzent hinaus involviert sein, denn wie Deadline ebenfalls erfahren hat, spreche er mit dem Studio außerdem über die Möglichkeit, selbst die Hauptrolle zu übernehmen sowie die Regie zu führen. Darin hat er mit seinem erfolgreichen Porno-Drama "Don Jon" schon erste Erfahrungen gesammelt. Das Branchenmagazin schreibt außerdem, dass bald ein Autor verpflichtet werde; demnach wird Goyer wohl nicht selbst zur Feder greifen.

    Die Verhandlungen mit Warner könnten entgegen des Berichts vom Branchenmagazin auch schon durch sein, denn der Darsteller aus "The Dark Knight Rises", "Looper" und "Inception" bestätigte sein Engagement quasi per Twitter – dabei ließ er allerdings offen, welche Position er bei der Produktion von "Sandman" innehaben wird.

    In dem Comic-Klassiker von Neil Gaiman, der wie Gordon-Levitt schreibt, ebenfalls direkt an der Produktion beteiligt sein wird, geht es um eine Hauptfigur, die viele Namen hat – unter anderem Dream (engl. für Traum), Oneiros oder Morpheus. Er ist die vermenschlichte Manifestation der Träume und wurde für 70 Jahre gefangen gehalten. Nachdem er geflohen ist, sinnt er auf Rache gegen seine Entführer und will sein bröckelndes Reich wieder aufbauen. Dabei muss er sich erst einmal in der modernen Welt zurechtfinden. Dabei entwickelt sich die Figur von einem grausamen Wesen zu einem tragischen Held und der Ton in den Comics wandelt sich von dunklem Horror zu aufwendiger Fantasy. Die einzelnen Episoden des Comic-Romans sind zwischen 1988 und 1996 bei DC Comics erschienen, ab 1993 dann auch bei DC Imprint Vertigo.

    Gordon-Levitt wird als nächstes in Robert Rodriguez' "Sin City 2: A Dame to Kill For" (US-Start: 22. August 2014) zu sehen sein und der Hauptfigur in Hayao Miyazakis letztem Film "The Wind Rises" in der US-Fassung seine Stimme leihen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top