Mein Konto
    Brad Pitt soll Hauptrolle in Joseph Kosinskis Autorenn-Drama "Go Like Hell" mit Tom Cruise übernehmen

    Ron Howard legte 2013 mit "Rush" ein überragendes Drama zum Thema Formel 1 und Autorennen vor. Mit "Go Like Hell" steht uns nun ein weiterer Film mit ähnlichem Fokus bevor, es soll um die Konkurrenz zwischen den Automobil-Ikonen Ford und Ferrari gehen. Regie übernimmt dabei "Oblivion"-Regisseur Joseph Kosinski und als einer der Hauptdarsteller wird Tom Cruise vor der Kamera stehen. Laut The Hollywood Reporter möchte das Team nun auch Brad Pitt mit ins Boot holen.

    Dass Tom Cruise im geplanten "Go Like Hell" eine Rolle übernimmt, steht bereits fest. The Hollywood Reporter berichtet nun, dass Fox auch Brad Pitt für das Drama um ein legendäres Autorennen verpflichten will. Das wäre der erste gemeinsame Auftritt der beiden Hollywood-Ikonen seit "Interview mit einem Vampir" von 1994. Pitt ist schon einmal damit in Verbindung gebracht worden, als das Projekt 2009 noch unter Michael Mann ("Public Enemies") lief. Offensichtlich sei er immer noch interessiert und man habe ihm das neue Drehbuch schon zukommen lassen. Über eine Zusage ist allerdings noch nichts bekannt.

    Regisseur Joseph Kosinski thematisiert in "Go Like Hell" das 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie die Konkurrenz zwischen dem italienischen Sportwagen-Hersteller Ferrari und der Ford Motor Company in den 60er Jahren. Der Film wird auf A.J. Baimes Roman "Go Like Hell: Ford, Ferrari and Their Battle for Speed and Glory at Le Mans" basieren. Enzo Ferrari nimmt die Vormachtstellung in der europäischen Autorennszene ein, indem er schnelle Sportwagen herstellt, die Stil und Wohlstand versinnbildlichen. Währenddessen bringt der Amerikaner Henry Ford II. das Automobil unter die gewöhnlichen Leute. Er entwickelt jedoch neue Konzepte und innovative Strategien, um beim gefährlichsten Rennen der Welt in Le Mans dem Konkurrenten Ferrari die Stirn zu bieten.

    Tom Cruise soll den Autodesigner Carroll Shelby spielen, der Ford in seinem Vorhaben unterstützt, der amerikanischen Autoindustrie weltweiten Respekt zu verschaffen. Welche Rolle Pitt übernehmen soll, ist nicht bekannt. Auch über Drehbeginn und Kinostart gibt es noch keine konkreten Informationen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top