Mein Konto
    Gerücht: Dwayne Johnson als "Green Lantern" John Stewart im Gespräch

    Seitdem Dwayne "The Rock" Johnson vor kurzer Zeit in seiner Talk-Runde "Rock Talk" verriet, dass er mit Warner im Gespräch für ein DC-Projekt ist, nehmen die Spekulationen kein Ende: Der "Fast & Furious 6"-Star könnte neuen Gerüchten zufolge in den Anzug von Green Lantern schlüpfen.

    Peter Georgiou von thinkmcflythink.com gab auf seinem Twitter-Account an, ein neues Gerücht würde in der Filmwelt gerade die Runde machen. Seinen Informationen zufolge soll Dwayne Johnson derzeit mit Warner über die Rolle des John Stewart bzw. seines Alter Ego Green Lantern sprechen. Allerdings hat er diese Neuigkeit auch nur aus zweiter Hand erfahren und er sei nicht sicher, ob die DC-Figur schon für Zack Snyders "Batman vs. Superman" oder für ein Solo-Abenteuer gesucht werde. Möglich wäre zudem, dass Green Lantern in der Helden-Zusammenkunft "Justice League" dabei ist.

    In dem "Green Lantern"-Film von 2011 war Hal Jordan der Titelheld, gespielt von Ryan Reynolds. Der Blockbuster von Martin Campbell ist allerdings gefloppt (Einnahmen von etwas über 219 Millionen Dollar bei Produktionskosten von 200 Millionen Dollar). Es wäre also nicht verwunderlich, wenn Warner für ihre Ausweitung des filmischen DC-Universums auf eine andere Grüne Laterne aus den Reihen der intergalaktischen Polizei setzt als auf Jordon.

    Und für eben diesen Helden-Part des John Stewart sind nicht erst seit heute Gerüchte im Umlauf, Ende 2013 vermeldete Nuke the Fridge einen anderen Anwärter: Denzel Washington. Ob der "Flight"-Star oder Dwayne Johnson die Laterne schlussendlich in die Hand nehmen, werden wir wohl bald erfahren – zumindest wenn dieser schon in "Batman vs. Superman" vorkommen sollte, denn die Dreharbeiten zu der "Man Of Steel"-Fortsetzung sollen in Kürze beginnen. Kinostart ist dann am 16. Juli 2015.

    Schon am gestrigen 2. Januar 2014 berichteten wir über mögliche DC-Parts für Dwayne Johnson (wie z.B. der außerirdische Kopfgeldjäger "Lobo" oder Bösewicht Darkseid). In welcher Rolle würdet ihr den Muskelberg gerne sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top