Mein Konto
    Neue "Star Wars"-Gerüchte: Lawrence Kasdans Spin-off soll von Kopfgeldjäger Boba Fett handeln

    Vielleicht bekommen wir die Geschichte, wie Boba Fett zum Kopfgeldjäger wird, bald auf der großen Leinwand zu sehen. Dass die bekannte Star-Wars-Figur einen Einzelfilm spendiert bekommen könnte, wurde schon eine Weile gemunkelt, doch nun wird die Gerüchteküche der Sternenkrieg-Saga noch einmal angeheizt, denn laut Regisseur Jon Schnepp soll Boba Fett in Lawrence Kasdans bereits angekündigtem Spin-off zur Hauptfigur werden.

    Disney bietet den Fans ab 2015 nicht nur eine neue "Star Wars"-Trilogie, sondern auch zwei Einzelfilme. Die möglichen Protagonisten dieser Abenteuer sind schon länger Thema zahlreicher Spekulationen. Gemunkelt wurde bisher, dass die Spin-Offs von Han Solo, Yoda oder Boba Fett handeln sollen – und zwar von den Anfängen der beliebten Figuren. Die beiden Erstgenannten bekamen in der Gerüchteküche dabei etwas öfter den Zuschlag, doch nun serviert uns "Metalocalypse"- und "The Venture Bros"-Regisseur Jon Schnepp im AMC Movie Talk eine andere Variante: Demnach wird das erste Solo-Abenteuer, welches 2016 in die Kinos kommen soll, von Boba Fett handeln.

    Schnepp werde niemals seine Quelle preisgeben, verkündete aber, dass Lawrence Kasdan für die Ausarbeitung von Boba Fetts Geschichte verantwortlich ist. Das wäre eine passende Wahl, schließlich erweckte Kasdan die Figur in "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" einst zum Leben. Der Autor arbeitet außerdem mit Regisseur J.J. Abrams an dem Skript zu "Star Wars: Episode VII".

    Kasdans Spin-off soll bereits 2016 in die Lichtspielhäuser kommen – also ein Jahr nach dem Auftakt der Trilogie am 17. Dezember 2015.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top