Mein Konto
    Plagiatsaffäre: Shia LaBeouf entschuldigt sich per Flugzeugbotschaft; Lena Dunham hat deutliche Meinung dazu

    Die Posse um Shia LaBeoufs Plagiatsaffäre scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem bekannt wurde, dass LaBeouf Handlung und Dialoge für seinen Kurzfilm "Howard Cantour" komplett von einem Comic-Künstler abkupferte, wählte LaBeouf nun einen etwas ungewöhnlichen Weg, sich öffentlich zu entschuldigen. Hämische Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten.

    Wie wir vor kurzem berichteten, wurde Shia LaBeouf ("Nymph()maniac 1") dabei ertappt, Handlung und Dialoge für seinen viel beachteten Kurzfilm "Howard Cantour" nahezu 1:1 bei einer Graphic Novel des Künstlers Daniel Clowes abgekupfert zu haben. Nachdem LaBeouf bereits auf Twitter öffentlich Reue zeigte, schien er wohl der Meinung zu sein, dies noch einmal mit Nachdruck unterstreichen zu müssen. Zu diesem Zweck engagierte er vergangene Woche kurzerhand einen sogenannten Skywriter, der die Worte "I AM SORRY DANIEL CLOWES" für jeden gut sichtbar in den Himmel über Los Angeles schrieb.

    Bei dieser zugegebenermaßen etwas exzentrischen Art der Entschuldigung verwundert es nicht, dass sich einige andere Hollywood-Persönlichkeiten zum neuesten Aufreger des aktuellen Hollywood-Prügelknabens äußern mussten. Lena Dunham ("Girls") gab, ebenfalls per Twitter, von sich, dass in ihren Augen nur Soziopathen Skywriter engagierten.

    LaBeoufs Reaktion darauf ließ nicht lange auf sich warten. So begründete er sein aktuelles Verhalten mit einer angeblichen Sucht nach der Modedroge Lean.

    Passend dazu wurden heute Probleme am Set zu "Fury" bekannt. So soll LaBeouf seinen Kollegen (u.a. Brad Pitt) mit übertriebenen "Method Acting"-Allüren auf die Nerven gegangen sein. Bleibt nur zu hoffen, dass sich LaBeouf bald wieder fängt und durch seine (nicht geklaute) Arbeit von sich reden macht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top