Mein Konto
    Harvey Weinstein möchte Ben Affleck und Matt Damon für Survival-Drama "A Speck In The Sea"

    Einst feierten Matt Damon und Ben Affleck mit "Good Will Hunting" gemeinsam ihren Durchbruch in Hollywood. Nun möchte Erfolgsproduzent Harvey Weinstein die beiden gut befreundeten Schauspieler in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Survival-Drama "A Speck In The Sea" wieder zusammen vor die Kamera bringen.

    Das Drama "Good Will Hunting" von Gus Van Sant machte im Jahr 1997 die Newcomer Matt Damon und Ben Affleck nicht nur einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, sondern bescherte den beiden langjährigen Freunden auch einen Oscar für das beste Drehbuch. Es folgten zahlreiche Zusammenarbeiten vor und hinter der Kamera. Das bis dato letzte Projekt, in dem beide gemeinsam in größeren Rollen zu sehen waren, ist Kevin Smiths anarchische Komödie "Dogma" - und liegt somit bereits 15 Jahre zurück. Geht es nach Harvey Weinstein, soll sich dies aber schon bald ändern. Wie Page Six berichtet, hat der Erfolgsproduzent die Rechte an einem kürzlich veröffentlichten Artikel der New York Times erworben und liebäugelt nun damit, Damon und Affleck für die beiden Hauptrollen einer "A Speck In The Sea" betitelten Verfilmung zu besetzen.

    Besagter Artikel schildert die wahren Erlebnisse des Hummer-Fischers John Aldridge, der 40 Meilen vor der Küste von Montauk in den Atlantik gestürzt ist, während sein Partner seelenruhig auf dem Kutter geschlafen hat. Vor allem durch seine Gummistiefel über Wasser gehalten, kämpfte der 45-jährige fortan mehrere Stunden um sein Überleben. Bisher äußerte sich Weinstein noch nicht, wer seiner angedachten Stars im Falle einer Zusage welche Rolle übernehmen würde. Fraglich ist außerdem, wie schnell ein neues Projekt mit der Beteiligung der beiden in Produktion gehen könnte. Vor allem Ben Afflecks Terminkalender ist in nächster Zeit bereits bis zum Bersten gefüllt. Neben seiner eigenen neuen Regiearbeit "Live By Night" dürfte ihn insbesondere sein Einsatz als neuer Batman voll beanspruchen - erst recht, wenn sich an die Arbeit an Zack Synders Comic-Blockbuster "Batman vs. Superman" tatsächlich direkt die Dreharbeiten für die Superhelden-Zusammenkunft "Justice League" anschließen sollten.

    Aber auch Matt Damon kann sich nicht über zu viel Freizeit beklagen. Demnächst wird der Mime erst einmal mit der Promo-Tour zu George Clooneys "Monuments Men - Ungewöhnliche Helden" alle Hände voll zu tun haben. Anbei findet ihr noch einmal den aktuellen Trailer zum hochkarätig besetzten Kriegsfilm:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top