Mein Konto
    "Gone Girl": David Fincher holt "Verblendung"- und "The Social Network"-Erfolgsduo Trent Reznor und Atticus Ross für den Score zurück

    Nachdem Trent Reznor und Atticus Ross bereits "The Social Network" und "Verblendung" mit kühlen, minimalistischen Scores ausgestattet haben, lässt David Fincher sie auch wieder für seinen neuen Thriller "Gone Girl" die passende Musik komponieren.

    Bereits zu David Finchers vorherigen beiden Filmprojekten "The Social Network" und "Verblendung" haben "Nine Inch Nails"-Frontmann Trent Reznor und Komponist Atticus Ross den Score erstellt. 2010 gewannen sie den Oscar für die Beste Filmmusik in "The Social Network". Beide Scores waren minimalistisch, unterkühlt, elektrisierend und bestanden aus einer Mischung von klassischen und elektrischen Sounds. Das passte so gut zu Finchers Filmen, dass er sie auch ein weiteres Mal zusammenarbeiten lässt, dieses Mal an seiner Romanadaption "Gone Girl". Reznor bestätigte dies über seinen Twitteraccount: "Atticus und ich machen die Filmmusik zu David Finchers kommendem 'Gone Girl!'"

    In "Gone Girl", der auf dem gleichnamigen Roman von Gillian Flynn basiert, geht es um das Ehepaar Nick (Ben Affleck) und Amy (Rosamund Pike). Am fünften Hochzeitstag ist Amy plötzlich verschwunden. Die Polizei verdächtigt Nick, der jedoch auf seine Unschuld besteht, obwohl er nachts regelmäßig träumt, wie er seine Ehefrau umbringt. Er selbst befindet sich bereits in einem Netz aus Lügen, als Amys Tagebuch gefunden wird, worin auch sie dunkle Geheimnisse versteckt. Doch sie wird weiterhin vermisst und die Chancen, sie lebendig zu finden, schwinden langsam…

    Einen guten Eindruck von der Arbeit von Reznor und Ross bietet der stylishe Teaser zu "Verblendung", untermalt mit einem Cover von Led Zeppelins "Immigrant Song":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top