Mein Konto
    Film-Traumpaar der 90er: Meg Ryan und Tom Hanks für Ryans Regiedebüt "Ithaca" wiedervereint

    In Nora Ephrons Klassikern unter den romantischen Komödien, "Schlaflos in Seattle" und "E-Mail für dich", waren sie das Leinwand-Traumpaar der 90er Jahre und zogen zahlreiche Besucher in die Kinos. 16 Jahre später arbeiten Meg Ryan ("Kate und Leopold") und Tom Hanks ("Cloud Atlas") erneut zusammen – doch leider nicht vor der Kamera. Hanks wird bei Ryans Regiedebüt "Ithaca" als Produzent tätig sein.

    Mit "Schlaflos in Seattle" schuf Regisseurin Nora Ephron ("Julie und Julia") einen Klassiker unter den Kino-Romanzen und etablierte ganz nebenbei Hollywoods Traumpaar Nummer eins der 90er Jahre. Tom Hanks und Meg Ryan standen vorher bereits in "Joe gegen den Vulkan" gemeinsam vor der Kamera und auch in Ephrons "Schlaflos"-Nachfolger "E-Mail für dich". Seitdem gingen Hanks und Ryan beruflich getrennte Wege. Doch jetzt, 16 Jahre nach ihrem romantischen E-Mail-Austausch, steht eine erneute Zusammenarbeit ins Haus: Tom Hanks wird den Film "Ithaca" produzieren, bei welchem Meg Ryan sowohl vor der Kamera stehen als auch ihr Regiedebüt geben wird.

    "Ithaca" basiert auf dem Roman "The Human Comedy" von William Saroyan und wurde adaptiert von Drehbuchautor Erik Jendresen ("Band of Brothers"). "Ithaca" spielt im Sommer 1942: Der 14-jährige Homer Macauley ist der beste und schnellste Telegramm-Zusteller auf dem Fahrrad, den man je gesehen hat. Sein älterer Bruder ist in den Krieg gezogen und Homer kümmert sich allein um seine verwitwete Mutter, seine Schwester und den vierjährigen Bruder Ulysses. Während des Krieges stellt Homer tagtäglich Nachrichten über Liebe, Hoffnung, Angst und Tod zu, bis er eines Tages eine Nachricht erhält, die sein Leben für immer verändern wird. Neben Ryan werden Sam Shepard ("Killing Them Softly"), Melanie Griffith ("Die Waffen der Frauen") und Jack Quaid ("Die Tribute von Panem") im Film zu sehen sein.

    Die Produktion von "Ithaca" soll in diesem Sommer 2014 beginnen, ein Kinostarttermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top