Mein FILMSTARTS
"The Mechanic 2" mit Jason Statham wird das Hollywood-Debüt von "Die Welle"-Regisseur Dennis Gansel
Von Björn Becher — 07.02.2014 um 15:51
facebook Tweet G+Google

Wie der HollywoodReporter am Rande der Filmfestspiele in Berlin berichtet, steht "Die Welle"-Regisseur Dennis Gansel kurz vor seinem Hollywood-Debüt. Beim parallel zur Berlinale stattfinden Rechtemarkt EFM bietet die Produktionsfirma NuImage nämlich die internationalen Verleihrechte für das Action-Sequel "The Mechanic 2" an. Jason Statham wird seine Rolle als Auftragskiller erneut bekleiden und Dennis Gansel sei für die Regie vorgesehen.

Mit "Die Welle", "Wir sind die Nacht" oder "Die vierte Macht" hat Dennis Gansel in den vergangenen Jahren nachhaltig Eindruck hinterlassen, so dass die US-Produktionsfirmen schon seit längerem auf ihn aufmerksam geworden sind. Mit "The Mechanic 2" scheint nun sein erster Hollywood-Film kurz bevor zu stehen.

Action-Star Jason Statham bekleidet in dem Sequel erneut seine Rolle als eiskalter Auftragskiller Arthur Bishop, dessen Spezialität es ist, seine Morde wie Unglücksfälle aussehen zu lassen. "The Mechanic" aus dem Jahr 2011 ist ein Remake des gleichnamigen Films mit Charles Bronson (deutscher Titel: "Kalter Hauch"). An den Kinokassen lief der erste Teil mit weltweiten Einnahmen von nur rund 51 Millionen Dollar zwar eher enttäuschend, avancierte aber wohl zum veritablen Heimkino-Hit, so dass bereits Ende 2012 eine Fortsetzung angekündigt wurde. Nun scheint also Bewegung in Sachen "The Mechanic 2" zu kommen.

Dennis Gansel wird seit Jahren mit Hollywood-Projekten in Verbindung gebracht. Lange hieß es, dass er für Universal die Regie bei "Grim Night" übernehmen soll. Doch um den Horror-Film, dessen Drehbuch recht hoch gehandelt wird, ist es in den vergangenen Monaten wieder ruhig geworden.

Nachfolgend noch einmal der Trailer zu "The Mechanic" von 2011:

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Stepp W.
    OK, es geht ja nur um ne Mechanic Fortsetzung, aber womit hat der denn bitte nachhaltigen Eindruck hinterlassen? Fehlt da das (ab)wertende Adjektiv?!
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
So soll Steve Trevor in "Wonder Woman 2" zurückehren
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
"Joker": Das erste Bild von "Deadpool 2"-Star Zazie Beetz ist eine Überraschung
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
"Joker": Das erste Bild von "Deadpool 2"-Star Zazie Beetz ist eine Überraschung
Nach "Avengers 4": Marvel hat eine Regisseurin für "The Eternals" gefunden
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Nach "Avengers 4": Marvel hat eine Regisseurin für "The Eternals" gefunden
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top