Mein Konto
    "Divergent"-Fortsetzung: "R.E.D."-Regisseur Robert Schwentke übernimmt Inszenierung von "Insurgent"

    Summit Entertainment gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass der deutsche Regisseur Robert Schwentke ("Flightplan") die Inszenierung des "Divergent"-Sequels, "Insurgent", übernehmen wird. Er tritt damit den Nachfolge von Neil Burger ("Ohne Limit") an, der Mitte Dezember 2013 erklärt hatte, für den zweiten Teil der dreiteiligen Roman-Adaption nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

    Am 10. April 2014 startet die Fantasy-Roman-Adaption "Divergent - Die Bestimmung" in den deutschen Kinos, die Fortsetzungen "Insurgent" und "Allegiant" sollen 2015 bzw. 2016 folgen, wenngleich Neil Burger Mitte Dezember 2013 bekannt gab, dass er für diese nicht mehr zur Verfügung steht. Summit Entertainment hat in einer aktuellen Pressemitteilung nun Burgers Nachfolger bekanntgegeben: Der deutsche Regisseur Robert Schwentke, der bereits einige Filme in Hollywood realisiert hat, wird die Inszenierung von "Insurgent" übernehmen.

    Zur Adaption des zweiten Romans von Veronica Roth ist noch nicht viel bekannt. Das ursprüngliche Drehbuch aus der Feder von Brian Duffield wird gegenwärtig von "Winter's Tale"-Regisseur Akiva Goldsman überarbeitet. Im Zentrum der Handlung steht selbstverständlich wieder Beatrice "Tris" Prior (Shailene Woodley, "The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten"), die vor dem Hintergrund eines heraufziehenden Krieges eine ganze Reihe von Geheimnissen über die Welt, in der sie lebt, lüften muss.

    Die Dreharbeiten zu "Insurgent" sollen im Frühjahr 2014 beginnen. Der US-Kinostart ist momentan für den 20. März 2015 vorgesehen, ein deutscher Kinostart des Sequels steht noch nicht fest. Um eure Vorfreude noch ein wenig zu steigern, findet ihr im Folgenden den Trailer zu "Divergent – Die Bestimmung", der am 10. April 2014 in unseren Kinos startet:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top