Mein Konto
    Nach Begeisterung bei Testvorführungen: Sequel zu Antoine Fuquas Action-Thriller "The Equalizer" mit Denzel Washington in Arbeit

    Obwohl der Thriller "The Equalizer" mit Denzel Washington und Chloë Grace Moretz erst im September 2014 in den US-amerikanischen Kinos und im Oktober 2014 in den deutschen Lichtspielhäusern anläuft, plant Sony bereits eine Fortsetzung und hat Autor Richard Wenk den Auftrag gegeben, ein Drehbuch zu verfassen. Grund für die frühe Entscheidung ist die Resonanz aus den Testvorführungen, die angeblich so euphorisch war wie selten und sogar einen Wertungsrekord einbrachte.

    Aufgrund erster Testvorführungen sind die Verantwortlichen von Sony optimistisch, dass ihr neuer Thriller "The Equalizer" positiv aufgenommen wird und arbeiten laut TheWrap jetzt schon an einer Fortsetzung. Allerdings ist dies ein äußerst riskanter Schritt, da ein halbes Jahr vor dem US-Start noch nicht abzusehen ist, ob der Film erfolgreich wird. Aber besonders eine Testvorführung Mitte Dezember 2013 soll der Auslöser gewesen sein, denn dieses sorgte für euphorische Reaktionen des Publikums. Es sei sogar das beste Ergebnis für einen Film mit einem R-Rating (grob: nicht jugendfrei) in der gesamten Sony-Firmengeschichte. Deshalb wurde nun Drehbuchautor Richard Wenk engagiert, der auch das Skript für den ersten Teil verfasste, um einen ersten Entwurf für das Sequel zu schreiben. Denzel Washington soll erneut in der Hauptrolle zu sehen sein. Ob Regisseur Antoine Fuqua zurückkehren wird, ist noch ungewiss.

    In "The Equalizer", basierend auf der gleichnamigen Serie aus den 1980er Jahren, geht es um den ehemaligen Black-Ops-Agenten Robert McCall (Denzel Washington), der seinen Tod vortäuschte, um mit einer neuen Identität ein ruhigeres, zurückgezogenes Leben in Boston zu führen. Dort ist er als Privatdetektiv tätig. Doch als er der jungen Prostituierten Teri (Chloë Grace Moretz) hilft, droht seine Fassade aufzufliegen…

    "The Equalizer" kommt am 30. Oktober 2014 in die deutschen Kinos. Denzel Washington war zuletzt in "2 Guns" zu sehen. Hier noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top